Hallo ihr!
Wir haben uns auf die Namen Majvi und Arjen für unsere Zwillinge geeinigt.
Hatte neulich auch euch gefragt.
(Endlich, es war so ein langer Prozess 😅).
Nun stehen aber die Zweitnamen dazu aus.
Ich finde mit den Zweitnamen kann man die Erstnamen tatsächlich auch abwerten, wenn man sich falsch entscheidet.
Daher suche ich Namen, die bodenständig sind, geläufig und einfach in der Schreibweise (als Notnagel falls Arjen und Majvi genug vom buchstabieren haben.)
Was haltet ihr von:
M.ajvi Emilia &
A.rjen Samuel?
(Bitte die Kombi mit . schreiben)
Nachname beginnt mit A und hat zwei Silben.
Bin für Vorschläge offen!
Danke euch!
Zwillinge Zweitnamen
Die Erstmamen finde ich toll zusammen. Die Idee, „bodenständige“ Zweitnamen zu wählen, finde ich gut. Emilia und Samuel passen da definitiv, wären aber nicht meine Wahl. Wie findet ihr:
M.ajvi Rebekka und A.rjen Raphael
M.ajvi Florentine und A.rjen Oliver
M.ajvi Helene und A.rjen Constantin
M.ajvi Antonia und A.rjen Marius
M.ajvi Carlotta und A.rjen Frederik
M.ajvi Pauline und A.rjen Valentin
M.ajvi Felicitas und A.rjen Florentin
M.ajvi Sophia und A.rjen Leander
M.ajvi Luisa und A.rjen Leonard
M.ajvi Elisabeth und A.rjen Johannes
Danke dir :)
Sophia finde ich ja echt toll und passend!
Bislang gefällt mir noch kein Name mehr als Samuel, aber Sophia und Samuel als 2t Namen würden ja auch schön passen?
M.ajvi Sophia
A.rjen Samuel
Emilia ist mir tatsächlich etwas zu häufig…
Liebe Maiblume, wie häufig ein Name im Umfeld eurer Kinder sein wird lässt sich nie genau vorhersagen. Im Kiga meiner Tochter gibt es unter den 50 Kindern keine Emilia aber 4 Samuels. Um sie zu unterscheiden werden sie "Sam" "Säm" "Sämmy" und "Samuel" gerufen.
Samuel finde ich super 👍
Emilia ist für mich ziemlich verbraucht. Sehr viel schöner fände ich Amalia.
Emilia und Samuel sind halt wirklich sehr "Nummer Sicher".
Emilia finde ich nett, an Samuel habe ich mit totgehört.
Zu den ungewöhnlichen Rufnamen würde ich etwas seltener werden, sonst klingt es irgendwie platt, finde ich.
Leandra
Amalia
Tamara
Rebekka
Susanna
Henrike, Henriette
Raphaela
Karline
Philippa
Leander
Gabriel
Raphael
Emanuel
Leopold
Darius
Julius
Cornelius
Konstantin
Hab es nun paar Tage sacken lassen und wir kommen nicht von A.rjen S.amuel weg und tatsächlich hab ich mich auch in die Kombi M.ajvi S.ophia verliebt 🥰.
Beide 2t Namen sind bei uns im Norden auch nicht so häufig wie in anderen Teilen Deutschlands.
Also wenn es kein No Go ist und ich irgendwas wichtiges zum Klang oder so übersehe, werden das wohl die beiden Namen. ❤️🤩
(Außerdem gibts irgendwie eh nur 2 oder 3 Jungennamen die ich mag, und die passen alle nicht: Levi, Kilian, Jannis.)