Mädchennamen - Keine Entscheidung in Sicht🙈

Hallo🤗

Haben uns nun für endlich für einige Mädchennamen entschieden, die Entscheidung für den endgültigen Namen ist aber in weiter Ferne 🙈. Den Namen für einen Jungen zu finden, wäre uns doch wesentlich leichter gefallen. Mich würden eure Assoziationen/Meinungen interessieren. Sind auch noch aufgeschlossen für neue Inspiration (zweisilbige Namen).

Unsere Liste:

Mila
Lotta
Lotte
Frida
Lene
Malin
Lina

1

Gefallen mir tatsächlich alle.
Den Favoriten nach geordnet:

1.frida - einfach nur schön
2. Lina - hieß meine Oma ;) kenn ich aber auch einige inzwischen also sehr gängig
3. Lotte -
4. Lene - zeitlos schön
5. Mila - mit ein bisschen zu langweilig aber schön
6. Lotta - kenn ich mehrere Hunde und Katzen deshalb iwie raus für mich aber schon
7. Malin - gefällt mir am wenigstens

Bearbeitet von kleinbuchstabe0-9.
2

Der Name, den ich am ehesten vergeben würde, ist Malin. Der gefällt mir gut.
Die anderen sind ok, aber nicht mein Geschmack.

Gerne mag ich z.B.
Tessa
Anouk
Clea
Cleo
Nike
Nika
Carla
Helen
Jara
Kaia
Soley
Tilda
Cara
Caja
Ellis
Tara
Greta
Mira
Lila
Flora
Rosa

3

Mila: würde ich persönlich nicht vergeben, weil ich ihn als starken Modenamen empfinde, der wohl später mal eindeutig den 2020ern zuzuordnen sein wird. Würde mich stören.

Lotta: klingt schön frech, mag ich. Finde ihn allerdings passender für ein Kind als für eine erwachsene Frau und würde daher überlegen eine Langform zu vergeben (z.B. Carlotta).

Lotte: ähnlich wie Lotta, aber etwas "braver" und klassischer. Dadurch ist er für mich auch etwas erwachsener.

Frida: ist ja sehr beliebt aktuell, ich finde ihn auch recht zeitlos. Persönlich mag ich ihn leider klanglich einfach nicht.

Lene: hier denke ich leider an die Stuhllehne 😬 An sich aber ein sehr guter Name, finde ich. Kurz und knapp, ohne informell zu sein.

Malin: ich mag Malin sehr gern in der schwedischen Aussprache als Må-linn (also mit dunklem a und kurzem i). Malin deutsch gesprochen ist mir immer etwas fremd, obwohl er klanglich schön hell und freundlich klingt.

Lina: Der ist für mich gänzlich unaufgeregt und okay. Ohne besondere Gegenargumente aber auch etwas sehr schlicht für meinen Geschmack.

Meine Favoriten wären Malin oder Lotte.

4

Mila würde mir am besten gefallen (wäre mir aber zu häufig) und Frida leider gar nicht, der ist mir zu altmodisch.

Weitere Ideen:

Sina
Finja
Cora
Mira
Stella
Ronda
Fana
Britta
Lisanne
Delia
Kira
Linda
Livia
Dana
Maibritt

Viel Spaß noch bei der Suche 😊

5

Ich würde FRIDA nehmen :-)

6

Frida wäre mein absoluter Favorit von deiner Liste!

Alles gute 💕

7

Mila
=> Joa, nett, haut mich aber nicht vom Hocker
=> für meinen Geschmack zu sehr ein Modename, zu weich. Mir fehlt Charakter
=> Alternativ: Mira, Mida, Mina, Marla, Milla, Smilla, Milana, Camilla, Ludmilla, Ayla

Lotta
=> ganz hübsch, mir aber zu kindlich
=> Frech
=> Schöner finde ich Carlotta

Lotte
=> mein Favorit aus eurer Liste.
=> Für mich erwachsener als Lotta, trotzdem frech, aber seriös

Frida
=> Würde ich Frieda schreiben. Frida finde ich unnötig kompliziert, das muss man nur ständig korrigieren
=> als Frieda mein zweiter Rang, finde ich ganz gut
=> Alternativ: Freda, Fritza

Lene
=> mir zu blass und farblos
=> Alternativ: Lena, Line, Hanne, Nele

Malin
=> Für mich gemeinsam mit Frieda der zweite Rang, wenn er schwedisch ausgesprochen wird.
=> dunkel, geheimnisvoll, trotzdem feminin und freundlich
=> in eingedeutschter Aussprache finde ich ihn furchtbar

Lina
=> mein Rang 3 nach Frieda (vor Frida)
=> Für mich zu austauschbar, Lina, Lena, Luna, Lana, Lia, Liana, Lian ...
=> An sich aber immer gut vergebbar
=> Alternativ: Alina, Line, Mina, Tina, Linda, Selina, Melina, Sina

8

Mila🥰 finde ich total schön 1
Lotta gefällt mir auch sehr 2+
Lotte 2 ein solider klassischer Name
Frida 1🥰
Lene 3-
Malin 2-
Lina 2+

Finde Mila, Lina und Frida am besten. Die anderen Namen kann man aber auch gut vergeben :)

Einpaar Ideen

Lora
Hanna
Jonna
Ella
Elea
Lea(h)
Clara
Emma
Fria
Mina Minna
Enya Enja Enia
Finja
Jara
Lenja Lenia
Paula
Maya
Neela Nela

9

Mir gefallen Lina und Frida.#pro

Bei Malin finde ich das Schriftbild schön, ich kann aber mit der korrekten Aussprache des Namens nichts anfangen und habe eher die Erfahrung, dass die meisten Malins falsch ausgesprochen werden bzw. sich selbst falsch aussprechen.

Mila finde ich klanglich sehr schön, aber ist mir persönlich zu sehr ein Spitzname. Aber auf jeden Fall machbar.

Mit Lotte und Lotta kann ich gar nichts anfangen, dass sind für mich pure Spitznamen bzw. Kindernamen.

Lene mag ich nicht (klingt mir zu angestaubt), außerdem muss ich immer an die Lehne denken.