Huhu
Denkt ihr manchmal darüber nach, welche eurer Favoriten ihr nie vergeben werdet, weil euer Mann sie nicht mag?
Das wäre meine Liste, wenn mein Mann kein Mitspracherecht hätte. Nur zum Spaß. Würde mich freuen wenn ihr bewertet, denn ich trauere denen, die mein Mann nicht mag etwas hinterher. Das ist die Liste wie ich sie machen würde, könnte ich alleine entscheiden. Einige Namen haben wir auch auf der gemeinsamen Liste weil mein Mann sie mag (z.B. Lily, Eva und Isabella) aber die meisten mag mein Mann nicht (Mirabel, Maribel, Felicity, Liara etc. etc.)
Lily
Liara (den habe ich hier gelesen und fand ihn toll aber mein Mann mag ihn nicht)
Annabel
Chloe
Karina
Mirabel
Maribel
Felicity
Emmie
Kailey (käi-li)
Cassandra
Isabelle
Elinor
Eva
Isabella
Emma
Freue mich über eure Kommentare
Wenn ich alleine entscheiden dürfte...
Hm, bei der Großen hatten wir einen Namen schon vor der Hochzeit-- ich hatte ihn entdeckt, mein Mann mochte ihn--- der Rufname war also klar
der Zweitname ( stumm) war nicht so leicht, weil es zuviel Auswahl gab, aber auch da haben wir uns geeinigt.
Beim Sohn war es schwerer-- mein Favorit hat hier allerdings in der Regionalsprache eine nicht so schöne Bedeutung und das hatte ich nicht bedacht--- da war es schon gut, dass mein Mann das im Kopf hatte...
klar ist es schade, aber lebenslange Lästereien waren keine Option
der Rufname war etwas schwieriger, aber auch ein Favorit- sonst wäre es nicht auf der Liste gewesen..
der Stumme Zeitname ebenso
ein Favorit von meinem Mann flog bspw. raus, weil ich negative Assoziationen damit hatte ( beruflich bedingt) und das war auch okay
Wir waren uns aber auch von Anfang an dahingehend einige, dass wir keine Modenamen wollen, keine Namen bei denen einer von uns negative Assoziationen hatte usw.
dadurch waren die Listen relativ kurz oder eben schnell gekürzt
wir hätten noch Namen für mehrere Kids gehabt-- okay, dass ist dann halt schade, aber wir konnten ja 4 Namen vergeben, und die passen immer noch..
Ich denke da eher selten drüber nach, weil ich a) nie wirklich einen Favoriten hatte, sondern immer nur Namen, die ich sehr schön finde, und b) wir immer eine so umfangreiche Liste hatten, dass ich froh über jeden Grund zu streichen war😂
Spontan ist Antonia der einzige Namen, der mir einfällt, den mein Mann abgelehnt hat und den ich echt toll finde.
Mich würde ja interessieren, welche Namen von der Liste Deines Mannes fliegen, weil Du sie nicht magst. Bei Deinen Vorschlägen finde ich es schade um: Maribel, Elinor, Isabelle und Isabella
Lily - für mich kein vollwertiger Name
Liara - Modename, La-Le-Lu, komplett austauschbar
Annabel - die Puppe
Chloe - wird in Deutschland nicht richtig ausgesprochen; dadurch Hänselpotenzial
Karina - Modename vor 30/40 Jahren. Kategorie Sabrina, Jeannine
Mirabel - lecker Obst
Felicity - ich gehöre ganz sicher nicht zu den Urbianerinnen, für die jeder englische Vorname gleich Unterschicht- und Bildungsferne-Alarm auslöst. Ich mag auch Felizitas nicht.
Emmie - kein vollwertiger Name
Kailey - kenne ich als Kayleigh
Cassandra - da bin ich hin- und hergerissen. Den Klang mag ich; die Bedeutung/ die mythologische Erzählung finde ich aber so vordergründig, dass ich den Namen nicht vergeben würde
Eva - finde ich langweilig und im Klang unschön
Emma - kann man machen. Ist aber in den letzten Jahren zu sehr Modenamen geworden.
Ach so: Der Name, den ich vergeben hätte, wenn ich hätte allein entscheiden dürfen, hat sich zu einem totalen Modenamen entwickelt. Ich bin heute also sehr froh über das Veto meines Mannes...
Lily ist mir zu ausgenudelt, zu häufig, immernoch "L" -Namen?, und mit y am Ende winkt da schon die Schublade.
Liara, ist sehr holprig mit den zwei Vokalen nacheinander, klingt sehr unrund und ist auch ein "L" -Name.....
Chloe würde ich wegen dem Klo nicht machen, ist echt zu nah dran.
Felicity und Kailey würden schon wegen dem y nicht für mich in Frage kommen, siehe Lily
Der Rest deiner List ist aber auf jeden Fall vergebbar.
Hallo,
Wir hatten nur einen Namen den mein Mann nicht so mochte, ich aber sehr, das war Jana.
Ansonsten waren wir uns ziemlich einig und hatten/haben einen recht gleichen Geschmack 😁
Jana spreche ich sehr schnell, kein Jaaaaanaaaa sondern wirklich ein zügiges Jana und mein Mann sagte ich hätte einen Sprachfehler, im Spaß natürlich, er meinte ich und mein Zuckerwasser und mein Anorak 🤣
Hi,
da wärst du die Traumfrau meines Mannes 🤪, der hätte unbedingt eine Jana gewollt, ich aber so überhaupt nicht. Da wir aber zwei Jungs haben, ging der Kelch das zu verhandeln an uns vorüber.
vlg tina
Ich hätte gerne einen Tobija und eine Naomi gehabt, aber die gefallen meinem Mann gar nicht. Dafür habe ich bei Isaak mein Veto eingelegt.
Bei mir wäre es Ivy wenn ich alleine entscheiden dürfte 😄 oder Milla
Wir haben einen Sohn bekommen und waren und bei Jungs einig zum Glück.
Bei Mädchen wäre es schwierig geworden.
Meine Favoriten
Flora
Runa
Philomena
hätte ich alle nicht durch bekommen.
Dürfte ich allein entscheiden würde ich unser Baby Heidi nennen wenn es ein Mädchen wird :)
wenn es ein Junge wird Oliver, da hat mein Mann nun zum Glück zugestimmt, nachdem er es bei Kind 2 noch nicht wollte
andere Mädchennamen die mir gefallen aber mein mann abgelehnt hat:
Lovis
Julia
Mathilda
Sonja