Drittes Mädchen

Hallo! Wir sind zwar noch nicht schwanger, machen uns aber schon Gedanken um mögliche Vornamen, die zu den Schwestern Matilda Luise und Carlotta Marlene passen. Es sind die Namen Paula/Pauline und Annika als Erstnamen und Hermine und Johanna/Johanne als Zweitnamen im Rennen. Stimmt gerne mal ab und/oder schreibt mir eure Einfälle.

Liebe Grüße

Drittes Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Schöne Namen haben deine Töchter!
Paula und Pauline finde ich ok, aber irgendwie gibt er mir nicht viel.
Annika ist super!!!! Nehmt Annika. Vielleicht Annika Pauline?

2

Danke für deine liebe Rückmeldung. Eine schöne Kombi. Kommt auf die Liste!

5

Noch eine Stimme für Annika Pauline!
Annika gefällt mir als Rufname am besten.
Hermine mag ich nicht, und ich mag zwar Johanne, aber das gedoppelte -ann- in Annika Johanne klingt nicht so harmonisch.

weiteren Kommentar laden
3

Oh, die Namen deiner Töchter finde ich wunderschön #verliebt. Am besten gefällt mir Pauline, das ist ebenfalls ein Lieblingsname von mir.
Weitere Vorschläge (wobei du eigentlich keine mehr brauchst):
Rosalie Antonia
Amalia Helene
Ganz liebe Grüße

Bearbeitet von Kantenball
4

Möchte mich gerne anschließen - Annika ist ein sehr hübscher Name und den würde ich auch mit Pauline als Zweitnamen kombinieren. 😊

6

Als Einzelnamen finde ich Annika und Johanna am schönsten - und auch rund zu den Schwestern. Aber die Kombination Annika Johanne klingt für mich echt nicht stimmig. Es ist ja im Grunde derselbe Name und das hört man auch.

Hermine und die Paul-Varianten sind leider alle nicht meins. Ich würde eher zu Annika Hermine tendieren, weil Hermine stumm wäre, obwohl ich Pauline etwas schöner als Hermine finde)
Pauline Johanna finde ich aber auch gut.

Mein Favorit wäre:
Annika Pauline

Jannika fände ich auch cool!

8

Hi, die Namen von deinen Töchtern sind echt schön ❤
Von deinen aufgezählten Namen finde ich ehrlich gesagt keinen wirklich schön, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es aber Paula Johanna.

Meine Vorschläge:

Klara Elisabeth
Mia Aylin
Sara Meliyah
Johanna Elina