Was meint ihr?

Wir haben uns jetzt auf vier mögliche Namen begrenzt. Jetzt würde ich gerne wissen welchen ihr am stimmigsten zu Johanna findet.

Liebe Grüße
Ani

Johanna und

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen Malina und Isabelle sehr gut zu Johanna. Malina finde ich noch etwas schöner als Isabelle, Isabelle dafür noch etwas runder zu Johanna, aber das finde ich nicht so ausschlaggebend, solange die Kombi insgesamt gut klingt.

Edda und Madita sind nicht so meins, klingen mir zu altbacken.

2

Alle 4 Namen sind nicht klassisch-biblisch, insofern passen sie alle nicht "perfekt";-)
Ich mag Madita und Isabelle.
Edda ist mir etwas zu streng, aber schon auch ein guter Name.
Malina ist leider ganz weit von meinem Geschmack entfernt.

10

Da es sich bei Isabelle/Isabel/Isabella in den romanischen Ländern um nichts anderes als den Namen Elisabeth handelt, ist der biblische Bezug gegeben.

11

Das ist mir bekannt, aber klassisch biblisch ist hier trotzdem nur Elisabeth.
Lisa und Betty sind auch nicht klassisch biblisch, auch wenn sie von Elisabeth abgeleitet sind.
Der entscheidende Punkt ist nicht "biblisch", sondern "klassisch" 😉

weitere Kommentare laden
3

Mein Ranking wäre

1. Isabelle (Isabella fände ich zu Johanna auch gut)
2. Madita
3. Malina (grundsätzlich schön, aber Verwechslungsgefahr mit Melina, Milena, Malia…)
und mit großem Abstand
4. Edda (sorry, ich kann dem Namen so gar nichts abgewinnen)

4

#herzlich huhu

Streicht Edda, dann macht ihr nichts falsch. Die anderen Namen sind alle total in Ordnung. Am besten finde ich Isabelle. Madita und Malina mag ich gleich gerne.

Ich finde Edda wirklich schrecklich und freue mich wenn die Popularität hier endlich mal abnimmt. Ich verdrehe schon innerlich die Augen wenn der in gefühlt jedem zweiten Thread vorkommt.

Johanna ist so schön und feminin, da würde ich wirklich nicht die abgehackt klingende Edda zu packen.

Tut mir leid falls euch das zu ehrlich ist aber mir geht dieser Name hier so auf den Keks.

#herzlich

5

Isabelle und Madita mag ich gerne. Zu Johanna würde ich aber Isabelle wählen. Melina und Edda sind gar nicht meins.

6

Für mich konkurrenzlos Isabelle. Die Schreibweise Isabel würde mir noch besser gefallen, aber im Grunde egal.

Edda und Madita sind gar nicht meins und Malina ist blass und austauschbar.

7

So wirklich rund finde ich keine Kombination.

Am ehesten: Johanna Isabelle (Isabel finde ich schöner).
Sonst Edda Johanna, wobei mir die vom Klang (Edda -anna) zu ähnlich sind.

Bei Malina und Madita stört mich vor allem, dass sie die gleiche Melodie haben wie Johanna: drei Silben, die zweite betont.
Außerdem ist mir Malina zu austauschbar und nichtssagend (eher: Marlena oder Magdalena), und Madita ist mir doch zu sehr ein kleines Mädchen (Birkenlund) und keine erwachsene Frau.

Johanna Magdalena/e fände ich schön.

8

Es geht nicht um einen Doppelnamen. Johanna ist die große Schwester 😅

9

Wer lesen kann ist klar im Vorteil🤦🏼‍♀️
Ich finde aber trotzdem Isabelle sowohl am schönsten als auch am stimmigsten zu Johanna. Empfinde aber alle vier als stilistisch sehr anders und im Grunde genommen keinen davon wirklich stimmig (ist mir persönlich aber nicht so wichtig für Geschwister).

Johanna finde ich übrigens sehr schön! Haben wir auch auf der Liste😁