Welcher Zweitname für Miriam??

Hi,
Nur mal so aus reiner Interesse:

Welchen Zweitnamen würdet ihr für den Namen Miriam auswählen?

Ich finde den Namen Miriam sehr schön und wie ihr wisst, bin ich großer Fan von Zweitnamen 😊

Ich wäre ziemlich happy über eure Rückmeldung. ❤❤❤

LG 🤍

1

Ich vergebe persönlich gerne Namen mit einem bestimmten Bezug. Es gibt Leute, die das gar nicht mögen und genau das eben nicht wollen, aber die Zweitnamen unserer Kinder sind angelehnt an Familienmitglieder (allerdings Abwandlungen der Namen und nicht genau der gleiche, also zum Beispiel Johanna wenn der Opa Johann heißt oder so ähnlich).

2

Finde ich nicht schlecht, aber wenn ich mein Kind beispielsweise Emma nennen wöllte, würde ich es ungern Emma Tanja oder Emma Doris nennen.
Ich würde in diesem Thread gerne einfach Vorschläge für einen Zweitnamen für Miriam haben.

3

Musst du ja nicht. Deine Frage war "welchen Zweitnamen würdet ihr für den Namen Miriam auswählen? " und die Frage habe ich beantwortet. :-) Nur, dass das eben kein konkreter Name ist, sondern eine Art, die Namen auszuwählen.

Ich dachte, die Namen für dein Buch stehen jetzt?

weiteren Kommentar laden
5

Miriam Emilia
Miriam Yael
Miriam Deborah
Miriam Alexandra
Miriam Franziska
Miriam Katharina
Miriam Vicktoria
Miriam Linn
Miriam Amalia
Miriam Felicitas 🥰
Miriam Georgina
Miriam Rosa
Miriam Pauline
Miriam Seraphina
Miriam Louisa 🥰
Miriam Alisa

6

Danke für deine Rückmeldung ❤

7

Hallo

Bei unserer Nr.3 stand Miriam auch auf der Namensliste 😍 und als Zweitnamen hatten wir Samira/Samia oder Marisa gehabt ...

Diese Namen würden für mich als Vermischung der Namen meiner beiden viel zu früh verstorbenen Nichten Maria und Sarah stehen. Die auf Grund ihrer Krankheit nur 9 bzw 13 Jahre alt werden durften.

Naja Nr.3 wurde der dritte Junge also hatten wir wieder die Qual der Wahl und haben ewig gesucht... Dieser Bub bekam erst 4 oder 5 Std nach der Sectio einen Namen bei den beiden großen stand der Name schon in der 17.SSW bzw 26.SSW fest, immer direkt nach dem Outing ... Aber die Nr.3 da wussten wir schon in der 14.SSW die Tendenz und meine FÄ hat ein sehr gutes US Gerät wo man echt sehr gut was erkennen konnte ...

LG mausi111980

8

Miriam Helene
Miriam Theodora
Miriam Aurelie
Miriam Emilie
Miriam Florentine
Miriam Wilhelmine
Miriam Therese

9

Miriam Rebekka

10

Miriam Alexa (wobei der mit dem hightechgerät vielleicht doch raus fällt)
Miriam Alexis

Bearbeitet von 2Fachmommy