Fiona

Wie findet ihr Fiona?

Was fällt euch dazu ein und wie stellt ihr euch Fiona vor?

Kennt ihr eine? War der mal etwas beliebter? Ich kann das gar nicht einschätzen, ich kenne keine.

1

Ich denke an die Frau von Shrek. 😁 Aber das ist ja ein ganz schöner Film, finde ich.

Ich kenne eine Fiona - ich würde sie als ruhig und unauffällig beschreiben. Ich habe eine Zeit lang mit ihr zusammen gearbeitet und kenne sie daher eher flüchtig, ich fand sie aber nett. 🙂

2

Ich kenne keine Fiona näher. Nur dem Namen nach die Tochter der Bekannten einer Bekannten... ;) Also ein nicht so super häufiger Name. Daher für mich auch eher zeitlos. Ich mag Fiona!

3

Finde ich hübsch 👍

Ich kenne nur 2, eine um die 30, die andere Kindergartenalter.

4

"wie stellt ihr euch Fiona vor?"
=> Blond, freundlich, aber auch mich echt zickigen Momenten. Sportlich, clever. Zwar nicht faul, aber definitiv nicht der personifizierte Fleiß.

"Kennt ihr eine?"
=> Ja, die ist aber nicht, wie beschrieben

"War der mal etwas beliebter?"
=> Statistisch war wohl ca. zwischen 2005 und 2010 der Höhepunkt, aber da war er nicht viel beliebter als heute: https://www.beliebte-vornamen.de/5032-fiona.htm

"Wie findet ihr Fiona?"
=> Ich finde ihn total in Ordnung, aber ich mag das spitze "Fi" am Anfang nicht
=> Viona ("Wiona") finde ich schöner

5

Ich kenne nur entfernt zwei Fionas, eine um die 30 und eine 10. Der Name ist meiner Meinung nach nett und gut vergebbar.

6

Die Tochter von sehr guten Freunden trägt den Namen Fiona. Sie ist circa 10 Monate alt. Ein sehr liebes und aufgewecktes Kind :-).
Für mich hat der Name etwas feenhaftes. Finde ihn total schön!