Wir bekommen im Juli unser zweites Mädchen und mein Mann hat entschieden, dass ich den Namen aussuchen darf, weil er den Namen unserer ersten Tochter (Lena) ausgesucht hat.
Ich liebe diesen Namen und finde ihn perfekt für unser kleines Mädchen.
Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit keinem Namen für unsere 2. Maus nicht so richtig anfreunden kann. Immer mal wieder gefallen mir welche und dann wieder nicht.
Mir ist es wichtig, dass es ein ganz „normaler“ Name ist, der vielleicht nicht auf Platz 1 der Namenswahl stehen, müssen aber nicht super selten sein. Schön wäre es, wenn er vom Stil her zum Namen unserer ersten Tochter passt.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Eingebung und kann mir helfen.
Bis jetzt stehen auf meiner Liste:
Lisa
Luise oder Luisa
Antonia
Mein Mann hat gestern Amicia vorgeschlagen, damit kann ich mich aber gar nicht anfreunden und passt auch irgendwie nicht zu Lena oder unserem Nachnamen (typisch Bayerisch).
Danke fürs Lesen und eventuelle Vorschläge.
Komplett überfordert mit 2. Mädchennamen
Ich fände zu Lena gut:
Eva
Hanna
Pia
Julia
Sophie
Jana
Johanna
Mara
Franziska
Julia und Eva fallen weg (mein Name und Name meiner Cousine) aber die restlichen Namen sind sehr hübsch und kamen mir gar nicht in den Sinn.
Vielen Dank
Antonia ❤
Lisa wäre mir viel zu ähnlich zu Lena.
Luise mag ich auch zu Lena, Luisa wäre mir persönlich wieder zu ähnlich zu Lena.
Ansonsten vielleicht:
Marie
Julia
Sophie
Johanne
Bezüglich Amicia bin ich ganz bei dir, der passt wirklich nicht zu Lena.
Liebe Grüße 🌼
Meine Favoriten sind auch Antonia und Luise (mag mein Mann beide leider nicht so gerne).
Johanna finde ich auch schön.
Danke für deine Vorschläge.
Ich finde such Luise und Antonia gut, aber der Nsme sollte ja euch beiden gefallen 😊
Wie wären:
Carla
Elisa
Elise
Greta
Hannah
Jara
Mira
Paula
Sarah
Viola
Valerie
Theresa
Mathilda
Inga
Romy
Klara
Kira
Das sehe ich auch so. Mein Mann sagt zwar, dass er sich schon mit den Namen anfreundet aber das reicht mir irgendwie nicht.
Ich möchte, dass er den Namen auch schön findet und nicht nur akzeptiert.
Danke für deine tollen Vorschläge. Romy stand auch schon auf der Liste 🥰
Romy und Lena würden mir in Kombi sehr gut gefallen 👍
Mona
Cora
Clara
Silja
Anne
Flora
Johanne
Mathea
Selma
Judit(h)
Cäcilia
Isa / Iza
Vielen Dank für deine Ideen. 😊
L.ena & Calla
L.ena & Asta
L.ena & Marei
L.ena & Amrei
L.ena & Rivka
L.ena & Rahel
L.ena & Marieke
Das sind wirklich sehr hübsche Namen, passen aber mMn nicht so ganz zu unserem Nachnamen. Sollte zwar eigentlich egal sein, ist es mir aber leider nicht 😮💨
Aber vielen lieben Dank für deine Anregungen
Lena & Elea
Lena & Jael
Lena & Juna
Lena & Malou
Lena & Liliane
Lena & Mona
Lena & Timea
Lena & Ella
Lena & Alicia
Lena & Zora
Lena & Tessa
Lena & Zoe
Lena & Thea
Zora hatte ich mit Anfang 20 auf meiner Liste (mit Flora), den hatte ich völlig vergessen. Vielen Dank 😊
Juna
Zu Lena würde ich wieder einen eher klassischen Namen wählen. Amicia würde mir dazu auch nicht gefallen und trifft davon abgesehen generell nicht meinen Geschmack. Lisa und Luisa finde ich zu Lena nicht ganz optimal, zu viel Ähnlichkeit wegen L am Anfang und a am Ende. Von eurer Auswahl finde ich Antonia am besten zu Lena und er gefällt mir ansonsten auch sehr gut.
Weitere Ideen: Eva, Paula, Pauline, Hanna, Marie, Sophie/a, Charlotte, Julia, Juliane/a, Johanna, Emma, Elisa/e, Theresa, Sarah, Melissa, Nora, Nele, Mara, Anika
Genau das habe ich mit „normal“ gemeint. Das Wort „klassisch“ wollte mir nur nicht einfallen.
Mir gefallen sowieso die klassischen Namen besser. Mein Mann steht eher auf ausgefallene Namen mit denen ich leider gar nichts anfangen kann. danke für deine Vorschläge
Lisa und Luisa finde ich zu ähnlich.
Luise und Antonia gefallen mir zwar, sinda ber meiner Meinung nach ein anderer Stil - Antonia finde ich schöner als Luise.
Amicia ist nicht meins.
Ideen:
Amalia, Amelie
Mira
Anna, Hanna
Sara
Sophie
Marie
Jana
Pia
Jule
Ich merke immer wieder, dass es in unseren Familien einfach zu „viele“ Mädchen gibt. Alle schönen Namen sind schon vergeben 😅
Aber vielen Dank für deine Ideen.
Es wurden ja schon einige gute Vorschläge gegeben.
Luisa/Luise finde ich auch schön dazu.
Je nachdem wie häufig in eurem Umfeld, finde ich sonst noch Anna, Amelie oder Laura gut dazu oder auch die hier:
Anja
Tabea
Fiona
Eliane/Eliana
Anna und Amelie/Amalia fallen leider weg. Da haben wir Tante, 2 Cousinen, Nachbarskind und meine beste Freundin mit dem gleichen Namen 😅
Aber die restlichen Vorschläge finde ich sehr schön, danke.