Wir haben einen Max, Mina und Felix und ich bin mir unsicher mit dem 4. Kind. Ich dachte ich lass euch mal abstimmen was ihr dazu am schönste findet.
Unsicher mit 4. Kind
Da bei Euch beide Jung auf X enden
würde ich beim Mädchen dann auch einen Namen nehmen der auf A endet
und werfe mal zusätzlich
Neela / Nela in dem Raum
wobei ich Fia auch richtig gut dazu finde-- weil 2x M und 2x F am Anfang und beide Endungen ebenfalls 2x
ich mag sowas gerne
Mir gefällt von dieser Liste nur Marla.
Den Namen finde ich echt gut. Bodenständig, selten, unkompliziert.
Karla und Maria fände ich auch gut.
Nele trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, obwohl er an sich gut vegrebbar ist.
Mir ist er zu blass, zu farblos, und er klingt mir zu "nölig"
Nala und Lili sind mir beide zu niedlich. Als erwachsene Frau würde ich keinen dieser Namen tragen wollen.
Nala ist mir zu eng mit "König der Löwen" verbunden und ist mir auch zu langweilig im Klang. Ich empfinde ihn einerseits als Tiername (wahrscheinlich wegen dem Film), andererseits als sehr kindlich. Könnten erste Brabbelversuche eines Kindes sein.
Naila, Nara oder Lana finde ich deutlich besser.
Lili ist mir zu sehr ein Spitzname und zu kindlich. Die Schreibweise verstärkt das für mich. Ich würde Lilly schreiben. Das ist mit Abstand die häufigste Schreibweise. Lili als seltenste Schreibweise (nur 2,8 %) würde ich dem Kind zu Liebe nicht machen - das muss man nur erklären. Außerdem finde ich es (genau wie Lilli) sehr unangenehm zu lesen - die Buchstaben sind sich einfach zu ähnlich.
Lilly ist halt auch sehr lallig. Lilith ist der Lili-Name, der mir als einziger wirklich gut gefällt. Sonst würde ich trotzdem Lilian(a), Lilia oder Lilja bevorzugen.
Mit Fia kann ich absolut gar nichts anfangen.
Für mich klingt er ebenfalls nach Kleinkindersprech. Eine gelispelte Pia oder der Versuch, Fiona zu sagen ... Außerdem klingt er mir zu sehr nach "vier".
Besser fände ich Pia.
Marla würde mir am besten gefallen aber 3x M und 1x F hat dann schnell den "Witz" mit sich ob denn Felix vom Postboten wäre (kenne ich aus meinem Freundeskreis)
Ein schöner Name mit F wäre top. Sonst finde ich Nele noch gut von eurer Liste.
"aber 3x M und 1x F hat dann schnell den "Witz" mit sich ob denn Felix vom Postboten wäre"
Hm ... ich kenne das bei mehreren Familien und nirgends wird dieser Witz gemacht.
Vielleicht haben wir hier eine "eigene Art von Witz" ist leider ziemlich ekelhaft für das eine Kind und wird immer wieder (seit Jahren) gemacht.
Mir tut das Kind schrecklich leid, irgendwann hat sie den "Witz" natürlich auch verstanden (also war alt genug zu verstehen, um was es dabei geht)
Hallo!
Der innere Monk in mir ruft nach einem Namen der mit F beginnt und auf a endet. Fia gefällt mir allerdings nicht.
Wie wäre es mit Flora, Fiona, Finja?
Von euren Vorschlägen würde ich Nele wählen, Marla würde ich nicht machen, da Felix dann als einziger nicht mit M beginnt.
Liebe Grüße 🌼
Hi
Grundsätzlich gefällt mir Marla am besten, aus der Liste.
Aber irgendwie mag ich es auch, wenn es ausgeglichen ist, drei x M und ein x F stört mich irgendwie 🤭
Aber vielleicht stört es die Kids auch überhaupt nicht und es ist nur mein innerer Drang nach Symmetrie 😅
Fia ist eigentlich ganz nett, ich höre aber nur immer die Zahl 4, wenn ich ihn ausspreche.
Hier noch ein paar F-Namen als Inspiration.
Max & Mina & Felix & Flora
Max & Mina & Felix & Frida
Max & Mina & Felix & Freya
Max & Mina & Felix & Fiona
Max & Mina & Felix & Finja
Alles Gute
Lilly
genauso meine Meinung ohhh Finja oder Flora Frida richtig toll 🥰🥰🥰🥰
Alle Namen sind wunderschön ❤ Tolle Auswahl 👍🏻
Ich finde allerdings, Fia passt am besten zu den anderen, ihr wisst schon, wegen dem F und dem a 😜
Ich hab noch ein paar andere Namen rausgesucht, bei denen das genauso ist:
Fenja/Fenya
Finja
Flora
Franka
Fiona
Frieda/Frida
Wie wärs denn damit?
LG ❤❤❤
eigentlich passt Marla meiner Meinung nach richtig gut nur dann ist Felix das einzige F Kind.
Ich fände Frida (zu ähnlich zu Mina ?)
Felicia, Fiona , Feline toll.
Marla finde ich davon am besten, der Rest hat mir zu wenig Substanz.