Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen einen Sohn und sind jetzt auf der Suche nach einem schönen, modernen bosnischen Jungenamen :)
Mein Mann kommt ursprünglich aus Bosnien. Ich bin Deutsche, daher klingen für mich manche Namen etwas befremdlich oder passen irgendwie nicht zu mir und meinem Teil der Familie. Als Beispiel zB Amar, Kerim, Said...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für uns, wir freuen uns über jeden Vorschlag :)
Moderner bosnischer Jungenname
Benjamin, Rejan, Malik, Emil, Denis, Davud sind so ein paar bosnische Namen die im Deutschen auch sehr gut vertretbar sind :)
Vielen Dank für deine Vorschläge :)
Ob die Namen in Bosnien modern sind, kann ich nicht sagen.
Tarik
Adin
Adnan
Daris
Edin
Emin
Emir
Faris
Danin
Adian, Adi
Armin
Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Tarik und Daris kommen auf jedenfall schonmal in die engere Auswahl ☺️👍
Meine Vorschläge:
Milan
Ibrahim
Yasin/Jasin
Dion
Emir
Besim
Feriz
Niaz/Nijaz
Riad/Rijad
Tarik
Danke dir :) Milan kommt auch auf die Liste 👍
Ich kenne einen bosnischen Nedim und finde den Namen wirklich schön!
Danke für deinen Vorschlag :)
Dejan
Mein Mann kommt aus Bosnien und ich bin Österreicherin, wir standen also vor dem selben Thema 😅
Haben jetzt allerdings das Outing zum Mädchen bekommen
Wäre es ein Junge geworden, wäre es ein Elias. Auch gut gefallen hätte uns Benjamin, allerdings fängt unser Nachname auch mit „Be“ an und das wäre für mich nicht stimmig 🙈
Elias und Benjamin sind sicher keine 0815 Bosnischen Namen, sind aber sowohl im Christentum als auch im Islam vertreten und kommen in beiden Ländern vor. 🙂
Viel Erfolg beim Auswahl-Treffen 🍀
Rolf?
Emir 💙