Shelby

Ihr Lieben,

gestern stieß ich auf den Mädchennamen Shelby.

Wie findet ihr den? Ich finde ihn schön und er lässt sich auch hier gut aussprechen.

2

Furchtbar. Tut mir leid. Aber der Name ist weder klassisch noch bodenständig und erinnert mich irgendwie an Teenagereltern ohne Schulabschluss

1

Auf mich wirkt das wie ein Nachname, und ich könnte mir den genausogut/-schlecht als Jungennamen vorstellen. Nachname als Vorname ist im Englischsprachigen gang und gäbe, hier eher nicht.
Davon ab ist der Name unkompliziert auszusprechen.
Klanglich gefällt er mir nicht.

3

Ohne entsprechende Wurzeln würde ich diesen Namen in Deutschland nicht vergeben.

4

Hallo,
Super das du ihn schön findest 😁
Ein wenig erinnert er mich an Shelly? Aus der Serie the Big Bang theory, so wird/wurde einer der Hauptfiguren von seiner Oma und Mutter, glaube ich, genannt.

5

Gefällt mir als Vorname leider gar nicht. Ich denke an die amerikanischen Sportwagen (Shelby Mustangs) und ihren Konstrukteur Carroll Shelby.

6

Klingt wie ein Nachname. Nicht schön.

7

Ein englischer Name, den man hier ziemlich gut aussprechen kann - auch die ältere Generation.
Mein Geschmack ist er überhaupt nicht.

8

Shelby ist auch nicht mein Geschmack und das, obwohl ich viele amerikanische Namen sehr schön finde. Wenn du den Namen liebst, ist es aber der richtige Name! Finde das Argument auch immer albern, dass man für einen amerikanischen Namen entsprechende Wurzeln braucht. Wozu denn das? Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. 😊

9

Ich musste direkt an die "Peaky Blinders" denken. #gruebel

Das ist für mich eine echt gute Assoziation, allerdings eben ein Nachname.