Oliver

Was sagt ihr zu Oliver?

Ist Oli wohl vermeidbar?

Wie stellt ihr euch einen Oliver vor und wie alt ist er?

Was würdet ihr zu einem Baby Oliver sagen?

Danke euch

1

Oliver finde ich schön, Oli mag ich nicht.
Keine Ahnung, ob man das vermeiden könnte...
Ich kenne kein Kind, das Oliver heißt. Der jüngste ist Ü40.
Aber es gibt auch unter aktuell modischen Namen welche, die ich weniger mag als Oliver. Daher würde ich sagen, das geht schon..

2

Huhu

Oliver ist eine tolle Wahl. Er ist zeitlos, hübsch und bodenständig.

Ein Oliver kann ein Baby sein, 3, 13, 30 Jahre alt oder noch älter. Man findet Olivers in jeder Altersgruppe aber in keiner ist der Name überaus häufig.

Und natürlich ist Olli vermeidbar. Nicht aus jedem Niklas wird ein Nick, nicht aus jedem Frederik ein Fredi und nicht aus jedem Christian ein Chris. Benutze einfach selbst den ganzen Namen.

Wir haben übrigens einen Sohn mit einem klassischen Namen, der aber so nie benutzt wird. Wir kürzen ihn ab und der Name ist noch immer klassisch, sodass die Leute nicht auf die Idee kommen, dass es gar nicht sein vollständiger Name ist. Sogar auf der Klassenliste steht er abgekürzt und wenn die Leute es oft nach Jahren zufällig erfahren, sind sie überrascht, dass sie nur die Abkürzung kannten.
3 weitere meiner Söhne haben lange Namen und die werden alle NICHT abgekürzt.

3

Ich finde den Namen sehr schön. Die Abkürzung Olli würde mich auch etwas abschrecken.

4

Wir hätten Oliver vergeben wenn es ein Junge geworden wäre ( wird das 3 Mädchen )
Waren uns sofort einig und das ist das wichtigste das er dir und deinem Partner gefällt !

Denke wenn ihr immer Oliver sagt wird es schon werden ;-) evtl findet ihr ja dann einen Spitznamen

5

Hallo,
Oliver ist ein solider Name für mich.
Ich kenne zwei Leute mit dem Namen, einmal um die 50 und einen um die 30 Jahre.
Beide werden nicht abgekürzt.
Eine Vorstellung habe ich natürlich nur von den zwei Olivers, ich kann jetzt nicht denken „Hach wie wäre ein Oliver?“ weil mir sofort die zwei ins Auge hüpfen 🤣
Also wäre ein Baby-Oliver für mich ein Traubensaft. Der 50er Oliver ist ein 2000 Château Mouton-Rothschild. Der 30er reift noch im Eichenfass.

6

Ist okay, empfinde ich als eher zeitlos.

Die Abkürzung Olli mag ich überhaupt nicht.

7

An und für sich total in Ordnung, aber nicht mein Geschmack.
Oli kann man vermeiden - man kann jeden Spitznamen vermeiden, wenn man möchte.
Assoziationen bringe ich jetzt nicht, die wären die Personenbeschreibung eines Olivers, den ich kenne und es wäre wirklich nicht schmeichelhaft🙈
Ich finde, man kann ihn gut an ein Kind vergeben. Ist mal was anderes als das, was sonst so Trend ist und trotzdem total bodenständig.

8

Was ich an Oliver gut finde: Er ist eine willkommene Abwechslung zu all den Modernamen, die ich persönlich nicht mehr hören kann und die irgendwie alle gleich klingen.
Die Abkürzung Oli ist vermeidbar, wenn euer Kind später selbst wert darauf legt, mit vollem Namen angesprochen zu werden.

Mein Geschmack wäre der Name zwar nicht, aber man kann eh nicht Jedermanns Geschmack treffen. 😊

9

Oliver ist okay, aber ob Oli vermeidbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne eine Elisabeth, die auch Wert auf ihren ganzen Namen legt und trotzdem läuft sie im Freudeskreis unter Lissy, sie findet das nicht schön, aber abstellen kann sie es nicht.