Hallo zusammen,
wir haben uns auf einen Namen für das erste Zwillingsmädchen einigen können - Emma .
Nun suchen wir einen Namen für das zweite Zwillingsmädchen. Wir haben folgende Kombinationen zusammengetragen:
Emma & Mathilde
Emma & Matilda
Emma & Tilda
Emma & Clara/Klara
Emma & Carla/Karla
Emma & Flora
Emma & Magda
Emma & Martha
Emma & Lene
Emma & Wilma
Welche Kombination findet ihr am stimmigsten?
Beste Grüße
Ida, Alma, Emma & ...?
Am beste gefällt mir...
Hallo 😊
Da sind viele schöne Namen dabei. Ich persönlich würde Namen mit "Ma..." vermeiden, das klingt in meinen Ohren in Kombi mit Emma unrund. Andererseits sind es ja zwei Individuen, die mit Sicherheit auch (gerade als Erwachsene) nicht im Doppelpack gerufen werden. Von einem Herzensnamen mit "Ma..." würde mich das Argument nicht abhalten 😉
Meine Stimme geht aber an Tilda, find ich wunderschön. (Manchen vllt zu nah an Ida) Auf dem zweiten Platz wäre bei mir Clara.
Ich habe für Emma und Karla gestimmt, das gefällt mir gut, auch in Kombination zu den Geschwistern.
Seh ich genau so. Karla passt super (würde es auch mit K schreiben)
Huhu,
ich hab für Emma & Martha abgestimmt, allerdings find ich jetzt im Nachhinein betrachtet doch etwas ungünstig, dass Emma mit -ma aufhört und Martha damit anfängt.
Wär dann von der Auswahl wohl bei Emma&Klara.
Ich werf mal noch Emma & Lina oder Emma & Luise in den Raum, die wir fände ich sehr stimmig zusammen und würden auch mit den anderen Schwestern schön harmonieren.
Liebe Grüße
Luise passt super zu den anderen drei Namen, finde ich
Aaalso:
Was mir als erstes auffällt: Ich würde Emma und Wilma nicht nehmen, dann hätten drei Schwestern eine -ma Endung eine nicht. Mir wär das zu viel. (Auch das eine Geschmackssache, klar. Mir persönlich wäre sogar Emma zu Alma schon zu nah.)
Mathilde und Matilda sowie Magda und Martha wären für mich wegen der Ma-Häufung auch raus.
Tilda ist mir zu ähnlich zu Ida.
Flora kann man machen, sticht für mich aber etwas heraus aus der Schwesternreihe. Ich nehme ihn eher als 'modernen Namen' wahr, während Ida, Alma und Emma so aus einem Guss sind.
Allerdings kann man auch anders argumentieren und sagen: Emma hat neben seiner Jahrhundertwendenhaftigkeit auch eine deutliche jüngere Erfolgsggeschichte als großer Modename, von daher wären dann Emma und Flora in sich, von diesem modernen Standpunkt her, evt. doch passend.
Meine erste Wahl wäre der Name aber nicht.
Bleiben Clara, Karla, und Lene.
Die kann man alle gut machen.
Ich fänd eine Lene mal toll. Emma und Lene finde ich auch sehr harmonisch zusammen und zu den Schwestern eh.
Liebe Grüße!
Ich habe auch für Lene gestimmt. Finde ich neben Tilda rein vom Namenstyp am passendsten. Allerdings finde ich Tilda und Ida zu ähnlich.
An Lene stört meinen inneren Monk aber ein bisschen, dass dann alle anderen auf a enden, nur Lene nicht.
Wie wäre es evtl noch mit Nela?
Emma und Klara ist super ❤
Lotta ❤️
was war nochmal mit Lotta?
Ich hab für Mathilde gestimmt, fände aber Matilda und Clara gleichwertig. Carla mag ich auch. Allerdings wird man vermutlich Zwillinge oft gleichzeitig rufen und da finde ich Emma, Carl a geht nicht so schnell über die Lippen.
Tilda- hatte ich ja schon geschrieben- würde ich nie als vollständigen Namen vergeben. Das ist maximal eine Abkürzung (wie auch Lene). Eure anderen Ladies haben auch vollständige Namen und Emma ist auch ein vollständiger Name, da fände ich es nicht stimmig. Ich mag aber auch Tilda einfach überhaupt nicht und stelle mir vor, dass Zwilling 2 sich sicherlich ärgert, nicht zuerst gekommen zu sein und sich den schönem Emma-Namen geschnappt zu haben
Am schönsten finde ich Flora und Mathilde, aber Emma ist mir zu Alma zu ähnlich.
(Und Wilma genauso.)
Seh ich auch so. Flora und Mathilde
Zudem würde ich die a-a. Kombis wegen Alma rauslassen und Tilda mag ich, aber Ida ist komplett im Namen enthalten.
Lene gefällt mir nicht.