Name für die Schwester von Miriam Louisa und Katrin Alia

Hi,

Heute suche ich Namen für den Bruder/die Schwester von Miriam Louisa und Katrin Alia .
Die beiden sind 12 und 10 Jahre alt und bekommen im Juni einen kleinen Bruder/eine kleine Schwester.
Das Geschlecht wissen wir noch nicht, bzw. wir wollen es auch nicht wissen. 😊

Wir haben als Namen schon

Für Mädchen:

Klara/Clara
Ella
Meliyah/Melia
Emily/Emely
Emma

Für Jungen:

Alexander
Christian
Liam
Lukas/Lucas
David

Es wäre schön wenn ihr schreibt, was ihr von den Namen haltet und evtl. auch neue Vorschläge macht.

LG Mika

12

Ich bin irritiert. Du hast doch vor ein paar Tagen noch nach einem Zweitnamen für Miriam gefragt. Und jetzt heißt dein Kind schon so?

13

Ich kann verstehen, dass du irritiert bist.
Ich kanns erklären:
Meine 12 jährige Tochter, die ja Miriam Louisa heißt, mag ihren zweiten Vornamen leider überhaupt nicht. Sie meinte, niemand der anständig denken kann würde Louisa oder Luisa als Zweitnamen für Miriam nehmen. Also hat sie, übrigens ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, den Thread eröffnet und aus meiner Sicht geschrieben, um zu schauen, ob jemand den Namen mag. Ist ziemlich kompliziert, ich weiß auch nicht, wie sie auf die Idee gekommen ist 🤷‍♀️ Wahrscheinlich der Teenie in ihr 😜

Bearbeitet von Mika12
16

Du schreibst auch in einem älterem Thread dass deine jüngere Schwester Kathrin heißt. Nun deine Tochter. Wie erklärst du das? #bla

weitere Kommentare laden
1

Ich finde Miriam und Katrin schöne, bodenständige Namen. Die meisten Modenamen finde ich dazu jetzt nicht ganz so passend, bzw. nur als Zweitnamen.

Die Jungennamen gefallen mir mit Ausnahme von Liam alle ziemlich gut. Meine Favoriten wären David und Alexander.
Bei den Mädchennamen gefällt mir persönlich nur Klara und auch der nur so mittel gut… Melia kann ich mir gut als Zweitname vorstellen. wie gefällt dir alternativ:

Simone
Esther
Ariane/a
Fiona
Romina
Ramona
Anja
Antonia

3

Danke 🥰

Melia fällt als Zweitname auf jeden Fall weg, weil Katrin ja bereits Alia heißt, das wäre viel zu ähnlich.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir ehrlich gesagt keiner wirklich gut, obwohl Antonia in Ordnung ist.

2

Hallo,

von den Vorschlägen gefallen mir Emily und Liam, Lucas und David am besten.
Christian und Alexander sind mir zu sehr 80er und 90er Jahre und Emma ist für mich ein Name für eine Oma oder für den Tante Emma Laden. Clara finde ich auch noch voll okay! 😊

4

Emily und Clara sind auch meine Favoriten ❤
Liam, Lukas und David sind natürlich auch toll!
Gibt es denn welche außer Christian, Alexander und Emma, die du garnicht nehmen würdest?

6

Gar nicht nehmen würde ich unter anderem noch Hannah, Paul und Maximilian. Einfach aus dem Grund, weil ich diese Namen klanglich sehr unschön finde. Vielleicht wäre Clea auch noch eine Alternative zu Clara, wobei ich Clara wirklich nicht schlecht finde. Ansonsten mag ich auch noch Nico und Robin ganz gern. 😊 Emily ist hübsch und die Endung mit "y" verleiht dem Namen den Pfiff. ☺️

Bearbeitet von Loeckchen23
5

Huhu
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Miriam und Kathrin sind ja schöne, klassische Namen und deshalb würde ich Meliyah/Melia, Emily und Liam sofort streichen. Diese Namen wirken auf mich leider eher bildungsfern und sie sind komplett anders als die soliden Geschwisternamen.

Clara, Ella, Emma, Alexander, Christian, Lukas und David sind alle hübsch und gut machbar!

Clara ist einer meiner Lieblingsnamen. Viele Namen mag ich lieber mit K als C, doch bei Clara sieht das C irgendwie schöner aus. Karla dagegen würde ich immer mit K schreiben. Das ist aber nur meine persönliche Präferenz

Ella ist auch toll

Emma: Die Zeit als Emma so super beliebt war ist zwar vorbei, aber warum nicht?

Alexander: zeitloser Klassiker der immer gut geht. Ich mag den Namen sehr

Christian: den habe ich schon lange nicht mehr an einem Kind gehört. Das wird mal wieder Zeit!

Lukas: ist grade wieder sehr häufig. Aus gutem Grund!

David: auch keine schlechte Wahl

Bearbeitet von abenteuer
7

Danke ❤
Karla ist auch schön 👍🏻

8

Hallo Mika!
Miriam und Katrin sind für mich schöne, bodenständige Namen mit einem leichten retro Flair.
Dazu finde ich eure Auswahl von Mädchennamen ok, aber vom Stil nicht richtig passend (das muss es natürlich auch nicht, ich erwähne es nur, weil du explizit nach einem Namen zu den Geschwistern suchst).
Sehr passend fände ich zum Beispiel
Julia, Rebekka oder Isabelle.
Von deinen Vorschlägen wäre ich am ehesten bei Klara oder Emma, die anderen fallen für mich zu sehr raus, obwohl mir Ella an sich gut gefällt. Emily und Melia sind nicht so meins, würde ich aber falls ihr einen davon nehmt unbedingt klassisch schreiben.

Bei den Jungs fällt Liam als Modename für mich zu den Geschwistern raus, die anderen kann man alle gut machen. Lukas würde ich klassisch mit k schreiben. Am schönsten finde ich David (deutsch ausgesprochen).

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
9

Danke für deine Rückmeldung ❤
Julia und Isabella sind schöne Namen👍🏻 Nehme ich mit in die Liste.

10

Von den Mädchennamen gefällt mir nur Clara richtig gut. Bei den Jungennamen gefallen mir alle außer Liam.

Vielleicht

Franziska
Alexandra
Friederike
Julia/ne
Tabea
Isabelle
Annabelle
Annika
Veronika
Ellen
Nina
Theresa

Simon
Benjamin
Fabian
Florian
Manuel
Adrian

11

Hey, mir sind noch ein paar Namen eingefallen:
Was haltet ihr von:

Martha
Jana
Ronja
Lotta
Elisabeth
Merle
Marla

15

Martha finde ich immer furchtbar streng und altmodisch, nicht meins
Ronja und Lotta wären meine Favoriten, sind allerdings eine andere Stilrichtung als die Schwestern
Elisabeth ist völlig ok, mir persönlich etwas zu brav
Jana, Merle und Marla finde ich nett, macht man nix verkehrt und passen auch zu den Schwestern. Alternativ vielleicht noch Juliana/e?

Liebe Grüße 🌼

14

Hallo,
zu den beiden sehr schönen und klassischen Namen Miriam und Katrin würde mir am besten gefallen:
Thea
Johanna
Elise
Simone
Juliane
Saskia
Linda

Johann(es)
Simon
Thomas
Julius
Erwin
Oliver
Benedikt

von euren Vorschlägen finde ich Alexander, Christian, Lukas und David passend.
Liam ist zu neumodisch, wie auch die meisten der Mädchennamen, Klara ist gut, aber eben sehr ähnlich wie Katrin.

20

Kimberly Brunhilde. Eindeutig.