Johanna oder Valerie?

Hi, wir schwanken noch zwischen zwei Namen - gefällt euch Johanna oder Valerie besser?

Freue mich über eure Meinung.

LG

Gefällt euch Johanna oder Valerie besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Beide hübsch.

Mir gefällt an sich Johanna besser.

Valerie hätte den Vorteil, nicht so häufig zu sein.

2

Ich finde Johanna super! Steht auch auf unserer Liste😁
Valerie gefällt mir nicht. Ich assoziiere damit jemanden, der sich mehr für seine Fingernägel als die Bildung interessiert🙈

14

Mit Joahnna assoziiere ich ein eingebildete und verwöhnte junge Dame. Ausserdem gibt es sehr viele mit dem Namen Johanna. Valerie finde ich total schön und selten. Johanna wird wahrscheinlich irgendwann abgeküzrt.

3

Valerie gefällt mir um Welten besser, Johanna gefällt mir kein bisschen. Johanna ist mir viel zu altmodisch.
😊

4

Johanna finde ich sehr schön. 👍🏼 Das ist ein bodenständiger, zeitloser Klassiker mit tollem Klang (er beginnt mit dem Jo sanft und endet mit hanna energisch 😉).
Valerie finde ich zwar ganz nett, kann mMn mit Johanna aber nicht mithalten. Johanna empfinde ich eher als stark, Valerie wirkt auf mich hingegen durch die -ie Endung mädchenhafter.

5

Super Analyse, danke dir!

6

Ich finde Valerie wesentlich spannender.
Mir gefällt die Melodie des Namens, ich kann mir ein Kind und eine erwachsene Frau mit dem Namen sehr gut vorstellen.
Gefällt mir!

7

Mir gefällt Johanna um einiges besser, ein toller, klassischer Name. Valerie finde ich ganz okay, wobei ich die Abkürzung "Valle" als sehr unschön empfinde.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Kantenball
8

Valerie finde ich sehr schön 💖 Johanna... Naja... Ich finde ihn etwas zu häufig und so... Altmodisch

9

Ich bin da eindeutig "Team-Valerie" 😍🙏🏻.

Vorteile "Valerie" =
- Traumhafte Namensbedeutung ❤️
- Name gibt es nicht so oft...
- ...daher auch seltener Anfangsbuchstabe "V"

ABER wenn ihr eher altmodischere Namen wollt, dann würde ich zu "Johanna" tendieren, Valerie ist einfach seltener.

10

Valerie finde ich ausdrucksstärker, seltener und weniger bieder.