Ihr Lieben,
könnt ihr mir mal sagen, wie ihr einen Namen schreiben würdet der
TAH-li-a ausgesprochen wird?
Danke, eure Jule
Wie kann man diesen Namen schreiben?
Mit deiner gewünschten Betonung Talia.
Soll die Betonung auf dem LI liegen, also Taliiiia, dann wird es Thalia geschrieben. Genau wie die Buchhandlung, die Kinos, etc
Wir haben auch eine Talia, sprechen sie ähnlich aus wie von dir gewünscht, jedoch mit einer etwas stärkeren Betonung auf der letzten Silbe, also Ta-li-JA. Das ist die hebräische Betonung (mein Mann kommt aus Israel)
Thalia - obwohl bestimmt auch einige ta-LI-a lesen, aber das ist ja schnell korrigiert.
Thalia. Ich kenne auch eine (ist allerdings keine Deutsche), die so gesprochen wird, wie von dir gewünscht.
Ich spreche den Namen also anders aus, als die Buchhandlung (die ich, so wie andere hier, ebenfalls Tah-LI-a aussprechen würde).
Huhu
Ich würde da lieber Talia nehmen.
Die Buchhandlung Thalia ist sehr bekannt hier und da sagen alle ta-LI-a für.
Ich habe in Australien ein paar Mal Tahlia gesehen und finde dass die Schreibweise sich eigentlich am besten eignet, da mir bei Talia etwas fehlt.
Aber ich glaube viele Leute würden Tahlia als falsch und komisch sehen und deshalb würde ich Talia nehmen.
So wie den Laden.
Ich würde Thalia wie der Bücherladen schreiben. Da kenne ich nämlich solche und solche. Die einen betonen die erste Silbe und die anderen die zweite. Und ich frage mich immer noch, was richtig ist.
So wie die Buchhandlung.
In Brasilien sagt man den Name so und man schreibt Tália.