Jotam oder Joram?
Welcher Name gefällt euch besser und weshalb?
T oder R?
Hallo,
Super spontan ohne beide Namen zu kennen oder gehört zu haben…gefällt mir Joram besser.
Jotam lässt meine irren Hirnwindungen gleich arbeiten und macht Jotunheim daraus, obwohl nur die drei Buchstaben gleich sind 😅 und dann lese ich das tam und denke an tamhilde, eine User hier im Forum, die ich ein paar mal gelesen hab 🤣😅
Also absolut nichts hilfreiches was für oder gegen den Namen sprechen würde.
Trotzdem klingt Joram für mich ein wenig besser, flüssiger.
Mir gefällt Joram besser, da Jotam ziemlich hart klingt. Ich mag Joram vom Klang her und er kommt mir auch geläufiger und passender in die heutige Zeit vor als Jotam.
Bei Joram muss ich nicht mehr genau nachschauen, wie er geschrieben wird, bei Jotam irgendwie schon.
Daumen hoch für Joram!
Mir gefällt Joram vom Klang auch besser - habe ich zuvor noch nie gehört, klingt aber sehr angenehm und ist wie ich finde ein schöner Name. 🙂
Joram👍🏻
Kann gar nicht genau begründen weshalb aber Jotam wirkt auf mich irgendwie seltsam. Obwohl ich Joram so auch noch nie gehört habe, wirkt er auf mich „vertrauter“, deshalb spricht er mich vermutlich auch mehr an.
Liebe Grüße
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Joram gefällt mir gut.
Jotam klingt mich zu sehr nach einer lateinischen Form von das Jota, gefällt mir nicht.
Liebe Grüße 🌼
Noch eine Stimme für Joram, gefällt mir gut, reiht sich gut in andere Namen mit J ein und wirkt durch das r nicht zu weich.
Jotam klingt mir etwas zu streng, und ich höre auch Jota heraus.
Hallo.
Ich kenne beide Namen nicht, wobei Joram für mich so klingt, als hätte man ihn vielleicht doch mal gehört... Also irgendwie "namiger".
Bei Jotam denke ich auch an den Buchstaben Jota und an "Tamtam".
Joram gefällt mir auch vom Schriftbild mehr.
Joram :)
Jotam ist bei mir mit Yotam Ottolenghi besetzt.
Neutral besetzt oder negativ besetzt?
Sehr positiv, sehr gute Kochrezepte :). Aber ich denke halt sofort an ihn, weil ich den Namen sonst noch nie gehört habe. Ist halt schon sehr exotisch. Joram fügt sich hier irgendwie besser ein und fällt nicht auf. Aber ich habe nichts gegen Yotam/Jotam, klingt auch nicht schlecht.