Welcher Name…? (Umfrage)

Welcher Name gefällt euch besser…

…zum Bruder Linus?

1

Linus und Vitus find ich zu ähnlich. Da verhaspeln sich bestimmt viele Leute.
Alwin find ich echt gut! Klingt auch freundlicher als Vitus finde ich.

6

Ist auch mein Bedenken…da die Namen wirklich sehr ähneln. Das stört mich selbst tatsächlich auch.
Aber die Namen gefallen mir - und sind eben nicht so häufig wie z.B. der dritte Favorit: (E**as).

2

Ich finde Alwin schöner - und der Pluspunkt: Er ist nicht so ähnlich zum Bruder wie Vitus.

7

Dankeschön! Finde den Namen auch besonders. 😊

3

Mir gefällt Vitus deutlich besser.

Alwin ist für mich ein Name für eine Comicfigur. Vielleicht zu viel Chipmunks geschaut 🙈

Allerdings würde ich zu Linus nicht unbedingt Vitus vergeben, das wäre mir viel zu ähnlich.

Vielleicht wäre Edwin eine Option?

5

Vielen Dank für deine Antwort. Mir gefällt Alwin gut - auch wenn ich die Aussprache bei Vitus selbst noch schöner finde. (haha wohl die Vorliebe zum Klang daher auch der Name meines ersten Kindes).

Ja es gibt die Chipmunks mit ihrem Alvin…aber es gibt glaube ich viele Namen die mit Filmen/Serien/Figuren in Verbindung gebracht werden. Ich selber kenne es ja auch: „Die doofe Cindy aus Scary-Movie“ oder „Cindy aus Marzahn“. Aber mehr als ein kurzer Kommentar war’s dann doch nie. 🤷‍♀️

Glaube auch dass Alvin & die Chipmunks die Generation meine Kinder vielleicht nicht mehr so kennt wie wir Erwachsene gerade. 🤔

Danke für deinen Vorschlag - Edwin erinnert mich mehr an Erwin/Edward und ist nicht so mein Fall. ☺️

4

Ich hab das "zum Bruder Linus" überlesen und für Vitus gestimmt. Vitus finde ich persönlich schöner, aber zu Linus passt Alwin besser.

8

Vielen lieben Dank! 😊
Sehe ich selbst auch ganz ähnlich.

9

Ich finde Vitus sehr, sehr viel schöner, allerdings zu ähnlich zum Bruder.
Ich würde wohl weitersuchen..

11

Danke, ist nicht so dass ich schon sämtliche Namen die in Frage kommen würden durchgegangen bin. 😄
Wollte tatsächlich hauptsächlich erfragen wie so die Meinung ist bezüglich der Ähnlichkeit der Namen. Vitus wird bei uns „Fittus“ gesprochen und Linus „Liinus“.
In meinem ersten Thread mit Namensfrage wurden z.B. die Vorschläge Linus & Magnus und Linus & Silas gebracht. Sind wie ich finde auch recht ähnlich. Danke für deine Meinung!

15

Magnus und Silas finde ich durch den anderen Vokal bzw. die andere Vokalfolge weitaus weniger ähnlich.
Aber "Fittus", oh je 😬 Ich war von"Wietus" ausgegangen und habe den Namen auch noch nie anders gehört!

weiteren Kommentar laden
10

Vitus und Linus wären mir auch zu ähnlich.
Alwin find ich ok.
Ich schlage einfach mal noch Edwin, Alvar, Vincent, Viggo und Willem vor #schein

12

Vielen Dank für deine Antwort. ☺️
Es wird sehr sicher schon einer der genannten Namen - oder eben doch unser 3. Favorit. 🙈

13

Nur nochmal zwischengefragt: Was ist sonst mit Vilas?
Oder ist Euch das auch zu ähnlich (wie Linus und Silas)?

Ganz lieben Gruß.

Ich finde Alwin toll (zumal ich die Aussprache von Vitus bei Euch in der Region sehr ungewöhnlich finde, macht für mich persönlich den Namen schwächer).

weiteren Kommentar laden
16

Eigentlich gefällt mir Vitus deutlich besser, aber ich habe für Alwin gestimmt, weil Vitus zum Namen des Bruders zu ähnlich ist.

18

Dankeschön, sehen wohl sehr viele genauso - mich im Grunde eingeschlossen. 😄
Aber ja, Vitus gefällt uns eben auch sehr gut.
Mal sehen welcher Name es am Ende wird. Aktuell habe ich vor es erst nach der Geburt fest zu entscheiden. 😊