Welcher Name für ein Mädchen passend zu unseren Zwillis

Moin,
wir überlegen uns nun schon so lange, wie wir unsere Tochter nennen wollen. Unsere Zwillingsjungs heißen Max und Leo. Für ein Mädchen finden wir den Namen Enie ganz schön, aber passt der auch zu Max und Leo? #gruebel
Was haltet ihr sonst von Ida oder Ella? Zu abgegriffen? Was meint ihr?#danke

Welcher Mädchenname passt gut zu Max und Leo?nna?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen!
Ich finde, sie passen alle. Habe für Enna gestimmt, weil der kurz und knackig aber vollständig ist. Selbst neben Max und Leo wäre mir persönlich Enie zu arg „Spitzname“.
Leo, Max und Enna hört sich da besser an.

2

Guten Morgen,
Noch bevor ich deine Frage zu Ella gehört habe, ist mir der durch den Kopf gegangen, da er mir sehr gut zu euren Zwillingsjungs gefällt!
Enie ist nicht so meins..

10

Ging mir genauso. Max, Leo und Ella passen gut.

Aber wenn Ihr Enie mehr mögt, nehmt den. Ich finde, er ist nicht so vorhersehbar wie Ella, aber durchaus nicht unpassend.

12

#freu wenn ich mir vorstelle alle drei Kids zusammenzutrommeln, dann finde ich Ella auch am stimmigsten, geht leicht von der Zunge

3

Hallo!
Ich würde Enie nehmen, der ist vielleicht nicht der Name den ich automatisch erwarten würde wenn ich Max und Leo höre, aber ich finde ihn durchaus klangvoll dazu. Ella ist schön, aber aktuell doch ziemlich häufig, dann eher Ida. Enna mag ich nicht so, passt aber auch.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
4

Ich mag alle Namen zu Max und Leo. Ella gefällt mir richtig gut dazu und würde man fast "erwarten". Enna ist seltener und stärker. Und hier im Süden gar nicht geläufig, deshalb geht meine Stimme an Enna.

5

Ich finde alle passend.
Nehmt den Namen, für den euer Herz am meisten schlägt!

11

Unsere absoluten Lielingsnamen sind Mila#verliebt und Mia (so hieß meine Oma), beides absolute Renner im Moment, jedoch heißt mein Neffe Milan und meine Nichte Lia, daher scheiden diese Namen leider leider beide raus, was die Entscheidung vermutlich so schwer macht, denke ich #gruebel

13

Hi,
aber Mia kann man doch nehmen............trotz der Ähnlichkeit.

Ich kenne eine Oma, deren 3 Enkel von 2 Kindern, Tim, und die Brüder Finn und Till, heißen.

Ja, da muß man schon die Gedanken beisammen haben, aber es geht ....................

Gruß

6

Wie wichtig ist es euch denn, dass die Geschwisternamen zusammenpassen?
Ich finde das völlig uninteressant, deshalb wäre es mir auch egal, wenn die Namen nicht zusammenpassen.

Enie
=> van de Meiklokjes - für mich ist der Name absolut belegt. Nicht negativ, aber schon mit einer auffälligen Persönlichkeit
=> Außerdem ist mir der Name zu niedlich. Ein kleines Mädchen Namens Enie finde ich noch süß. Als Künstlername (s. o.) für eine etwas schrille Person auch. Aber ich persönlich habe als erwachsene Frau lieber einen vollständigen, seriösen Namen als einen Spitznamen (gerade, wenn man bedenkt, dass immer mehr gedutzt bzw. das Hamburger Sie verwendet wird).
=> Enie fände ich dann als Spitzname für Enna oder Lena (Elena, Alena, Ellen, Helen(e/a) o. ä.) gut.

Enna
=> geschrieben finde ich den Namen ganz nett
=> Passt für mich allerdings auch nicht zu den Brüdern, weil er nicht so klassisch ist, da fände ich Anna passender
=> Könnte Enie als Spitzname haben
=> Mein Problem habe ich mit dem Namen, seit ich das erste Mal gehört habe, wie eine Mutter ihr Kind so rief. Und das klang einfach, als ob jemand mit sehr deutschem Akzent versucht, Anna in englischer Aussprache zu sagen. Und das hatte für mich erst mal einen sehr negativen Beigeschmack

Ida
=> Ida ist mir zu niedlich, zu sehr Klein-Ida. Für mich passt er nicht zu einer erwachsenen Frau
=> Den finde ich auch nicht passend zu Max und Leo. Wirkt mir auch etwas zu gleichförmig mit den drei Buchstaben
=> Alternativ gefallen mir: Ada und Iva. Edda wäre vielleicht auch eine Option - als Mischung aus Enna und Ida, Oder vielleicht Ina? Für mich auch eher kindlich, aber er ist klanglich nah an Enie.

Ella
=> nach Ausschlussverfahren von dieser Liste mein Favorit
=> meinen Geschmack trifft er nicht. Für mich ein "okayer" Spitzname, aber als voller Name ist er mir zu wenig - allerdings nicht zu niedlich, das ist für mich der Pluspunkt
=> Passt für mich am besten zu den Brüdern, auch wenn ich den nicht unbedingt erwarten würde (hat ja auch was für sich)
=> besser finde ich Elena oder Elea

Meine spontanen Ideen zu Leo und Max waren:
Ruth
Sara
Anna
Grit

8

Wichtig für uns persönlich schon, aber in erster Linie sollte der Name an sich natürlich gefallen und nicht zu abgegriffen sein (so haben wir zB von Emma auf Ella umgeswitcht) und irgendwie auch einen schönen Klang haben, ich habe eine Tendenz zur Verniedlichung, mein Mann eher zu klassischen, aber neumodischen Namen.
Vielen Dank für Deine Meinung und die weiteren Vorschläge.

16

Emma gefällt mir besser als Ella😁
Nach meinem empfinden auch weniger "abgegriffen", weil ich neben den ganzen "richtigen Ellas" noch etliche "Spitznamen-Ellas" kenne.

Bei zwei Silben, E und A fallen mir noch Eta (oder Etta), Elsa (Ilsa), Erna und Eva ein.

Marie und Sophie passt für mich auch ins klassisch-moderne und hat gleichzeitlich etwas "Verniedlichendes" durch die I-Endung (wir haben Sophie auf der Liste).
Vielleicht auch Thea oder Tilda?
Hemma
Bella
Janna, Sanna, Sanne

Grit finde ich auch super!

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde auch alle passend, und werfe noch

Pia

in den Raum.

9

Danke schon mal an alle, bei den Jungs ist uns die Namensfindung irgendwie leichter gefallen :-)

14

Hi,
ich finde Ida mit am schönsten. Wir hätten eine Ida Helene bekommen, aber es wurde ein Bub.

Enna - heißen hier die alten Frauen, die Erna getauft wurden, absolut häßlich, wenn da "Änna" gerufen wird.

Enie ist absoluter Spitzname, und kein "eigentlicher Name" und Ella, ist eine Elvira oder Eveline.

Und wie jemand vorschlug, "Grit", ich kenne nur 2, aber beide hassen ihren Namen. Die zwei kennen sich nicht, Ossi und Wessi, aber beide wurden in der Schulzeit mit "großem G und kleiner ritt" veräppelt.

Die 2 bzw. 3 Schwestern von ihnen, alle wohlklingende, vollständige Namen, und die jüngsten bekamen ein "Grit"..........................."da war wohl nicht mehr viel Geld da, um einen vollständigen Namen nehmen", ulkte ich dann. Aber mein Realname, hat mir auch noch nie gefallen.... daher, die Eltern können es nur falsch machen #schein

Klara
Carla
Ava
Alva
Tabea

Gruß

15

Ich finde Enie sehr schön, zu uns würde er nicht passen, aber ich würde mich freuen, wenn ich ihn bei anderen Familien hören würde 😍