Mein Mann hat einen anderen Namen eingeworfen

Und zwar Lisbeth Rosa ..

Gefällt mir auch total gut. Wir waren ja eigentlich bei Theodora hängen geblieben.

Eure Gedanken dazu?

2

Lisbeth Rosa fände ich toll! (Lisbeth Rosalie vom Rhythmus her etwas besser, aber das ist Geschmackssache.)

Finde ich persönlich charmanter als Theodora.

Lieben Gruß!

19

Warum nicht Elisabeth? Lisbeth klingt für mich wie eine Abkürzung. Zusammen mit Rosa klingt Elisabeth auch sehr schön, wie ich finde.

1

Liesbeth Rosali würde mir persönlich besser gefallen.

3

Theodora finde ich super. Lisbeth ist gar nicht meins. Kenne aus meiner Kindheit so viele ältere Elisabeths, die immer nur Lisbeth genannt wurden. Als Abkürzung okay, aber ansonsten für mich ziemlich plump. Besonders wenn dann noch Lissbett daraus wird.

4

Hallo!
Lisbeth Rosa gefällt mir gut, ich würde dann allerdings (da wenn ich mich richtig erinnere dein Name Lisa ist) Rosa als Rufname wählen. Theodora klingt mir persönlich zu streng, ist nicht meins.

Liebe Grüße 🌼

5

Ich finde sowohl Lisbeth, als auch Rosa wirklich super! :)

6

Lisbeth gefällt mir ähnlich gut wie Theodora.

Rosa finde ich dazu nicht so optimal, weil es so aufgezählt wirkt, wenn man zwei Namen mit zwei Silben, Betonung auf der ersten, aneinanderreiht. Lisbeth Rosalia oder Rosa Elisabeth fände ich schöner.

Schöner als Lisbeth finde ich übrigens Elisa oder Sabeth. Stünden beide auf unserer Liste, wenn meine Schwägerin nicht Elisabeth hieße.

7

Ich kenne übrigens eine Lisbeth in meinem Alter, die mit ihrem Namen sehr glücklich ist.

8

Lisbeth finde ich weicher, als Theodora. Mag ich

9

Ich finde Lisbeth und Theodora beide toll! Rosalia würde ich noch passender als Rosa dazu finden.

10

finde Rosa Theodora megaschön #verliebt
Liesbeth ist nicht ganz meins.

oder Theodora Rosalie #verliebt