Justus, Julius oder Milan?

Hallo ihr Lieben,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem passenden Namen für unseren Bauchzwerg.

Die große Schwester heißt Juna.
Mein absoluter Favorit wäre Jaron gewesen. Aber den Namen findet mein Mann leider ganz furchtbar.

Die drei Namen, die uns nun beiden gefallen sind Justus, Julius und Milan.
Ich mag alle drei Namen, aber irgendwie passen sie mMn vom Stil her nicht zu dem Namen der großen Schwester. Zumindest Justus und Julius.
Oder was meint ihr?

Ach man... es fällt mir so schwer, einen schönen Jungennamen zu finden. Es wird sowieso nur eine halbherzige Entscheidung, nach dem Motto "ganz passabel", weil mir außer Jaron gar kein Jungenname zusagt.
Aber sind die drei Namen, die nun in Frage kommen, nicht total unpassend zu dem Namen Juna?

1

Hi

Erstmal muss ich sagen, dass ich Juna total schön finde!
Dazu passt wunderbar Milan, den Namen mag ich auch sehr

❤️ Juna & Milan ❤️

Danach kommt für mich Julius.
Man darf sich halt nicht daran stören, dass sie beide mit Ju anfangen.

Also für mich ist Milan perfekt.

Alles Gute
Lilly

4

Danke, ich finde deine Antwort so lieb 😊

Ich sehe das ähnlich, vom Stil her passt Milan am besten.
Aber irgendwie funkt es nicht mehr so, wie es früher der Fall war (wäre unsere Tochter damals ein Junge geworden, wäre sie definitiv ein Milan geworden).
Irgendwie wirkt er für mich mittlerweile so beliebig und ausgelutscht. 😩

Bin höchst unzufrieden, weil mir einfach kein Name so wirklich zusagt. Einzig Jaron finde ich wunderschön und für mich auch total passend zu Juna.

Ach man... Das nervt...

24

Hmm, Jaron musst du wohl oder übel abhaken.
Es ist wie es ist, beide suchen den Namen aus. Da mussten wir alle schon durch 😅
Und, du kannst dich erst auf einen neuen Namen einlassen, wenn du akzeptiert, dass es nicht Jaron wird.
Ok, wenn Milan nicht mehr in Frage kommt dann geb ich dir auch mal ein paar Vorschläge, evtl ist was für dich dabei.

Juna & Levin
Juna & Aurin
Juna & Jano
Juna & Cosmo
Juna & Enno
Juna & Lennox
Juna & Eliah
Juna & Noel
Juna & Maxim
Juna & Leander
Juna & Lenn
Juna & Enno

Alles Gute
Lilly

2

Ich liebe Justus und Julius, aber zu Juna sind mir beide zu ähnlich und auch ein ganz anderer Stil.
Milan passt gut zu Juna, finde ich (auch wenn der Name nicht so mein Geschmack ist). Beide Namen haben doch slawische Wurzeln.

6

Danke für deine Antwort. ☺️

Mir gefallen Justus und Julius auch, aber auch nicht zu dem Namen Juna.
Milan spricht mich aber auch nicht mehr wirklich an, obwohl ihn früher mal toll fand. Irgendwie ist er mir zu ausgelutscht.

Ich bin so dermaßen unzufrieden, weil mir einfach kein Name gefällt 😫

3

eine weitere Stimme für Milan. zum einen sind mir die anderen beiden Namen zu ähnlich zur Schwester und zum anderen gefallen sie mir dahon unabhängig einfach nicht. Ausserdem finde ich, dass Milan git zu Juna passt

7

Danke dir für deine Antwort. 😊

Jaaa....vom Stil her passt Milan besser, das finde ich auch. Aber je öfter ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass mir gar kein Name gefällt. 🙄

Ich finde die Suche nach einem Jungennamen ganz furchtbar. 😔

5

Mir würde statt Milan -- Mian besser gefallen.

8

Danke dir. ☺️
Hmm... muss ich drüber nachdenken. Bin mir noch nicht sicher, ob er mir nicht zu "ausgedacht" erscheint, so wie Lio etc.

10

Was hältst Du von Milo (deutsch gesprochen) oder Milio?

Ich kann dich so gut verstehen, mir gefallen auch nur sehr wenige Jungennamen so richtig gut und meine beiden Lieblingsnamen mag mein Mann nicht 🥲
Alles andere ist Kompromiss, und ich finde es so schwierig bei einem Namen einen Kompromiss eingehen zu müssen 😞

VG,
K.

9

Ich finde Justus total super und Julius auch gut, aber zu Juna schon sehr ähnlich.
Milan finde ich auch gut, würde ich persönlich aber nur mit jugoslawischem/osteuropäischen Hintergrund machen.

11

Juna und Julius 💙

12

Ich bin für Milan, da mein Sohn auch so heißt 😄 habe mich auch ganz schwer getan einen passenden Namen zu finden. Wollte unbedingt einen Jaro also ähnlich wie bei dir, mittlerweile bin ich froh dass es Milan geworden ist 😊

13

Milan finde ich schön und auch sehr gut passend zur Schwester. Justus und Julius mag ich auch, sind mir aber wegen des gleichen Anfangs zu ähnlich zur Schwester.

14

Ich finde Justus und Julius sehr schöne Namen, leider passen sie so garnicht zu Juna. Milan mag ich garnicht, das ist für mich ein Vogel und kein Name. Ich kenne durch die Arbeit mehrere Milan's, die kommen alle aus Osteuropa ich kenne keinen aus Deutschland.
Am ehesten würde ich Julius nehmen.