Hallo ihr lieben. Ich habe mich bei unserer ersten Tochter schon unglaublich schwer getan und jetzt erwarten wir noch ein Mädchen.
Unser Sohn heißt Claas und unsere Tochter Maya Charlotte
Die Favoriten meiner Kinder und meines Mannes sind
Ida und Carla .
Jane finde ich nicht schlecht da es an den Spitznamen Janne erinnert. Diesen trug meine verstorbene Mutter.
Habe ihr Vll noch passende Ideen ? Würde mich über Vorschläge und Meinungen sehr freuen.
Mädchenname gesucht
Guten Morgen!
Von eurer Auswahl wäre ich bei Carla, den ich normalerweise mit K geschrieben bevorzuge, in eurem Fall aber tatsächlich mit C schreiben würde, dann wäre das C der verbindene Buchstabe. Wie wäre es mit Carla Janne als Erinnerung an deine Mutter? Deine andere Tochter trägt ja auch zwei Namen. Oder direkt Janne. Jane würde ich nicht machen, den würde ich intuitiv englisch aussprechen, damit wäre er zu den Geschwistern nicht stimmig (falls euch das wichtig ist). Dann lieber Jonna. Oder den richtigen Namen deiner Mutter (Johanna, Johanne?) als Zweitnamen.
Ansonsten gefallen euch vielleicht:
Nike
Nora
Runa
Enna
Ella
Rosa
Lene
Frida
Ida finde ich eigentlich gut, mich stört nur irgendwie immer das Iih-da!
Liebe Grüße 🌼
Jane gefällt mir sehr. Um die versehentlich englische Aussprache zu umgehen, könnte man auch Jaane schreiben (ich kenne eine Jaane in dieser Schreibweise). Oder ihr nehmt direkt Janne, Janna oder Jonna. Ida finde ich auch gut, Carla gefällt mir zu Claas nicht so gut ( aber das ist 100% Geschmackssache).
Alternativ würde mir auch die Kombi Maya, Claas und Fenna sehr gut gefallen.
Finde Claas und Carla zusammen schön. Maya dazwischen auch. Clara wäre vielleicht zu viel des Guten.
Votiere für Carla Janne!
Von eurer Auswahl würde ich Ida wählen.
Carla und Claas wären mir persönlich zu ähnlich, obwohl sie sich klanglich zwar gut unterscheiden, so sind doch die Buchstaben bzw. das Schriftbild sehr ähnlich.
Jane hätte ich intuitiv englisch ausgesprochen. ;) Aber ich würde mich schnell an die von euch gewünschte Aussprache gewöhnen. ;)
Da die erste Tochter zwei Namen hat, würde ich nun Ida Jane nehmen.
Weitere Ideen: Linda, Sanna, Eva, Nele, Paula, Hanna, Sophie, Emma, Linn, Ella, Nora, Luisa/e
Karla gefällt mir zwar wirklich gut, ist mir aber viel zu ähnlich zu Claas und Charlotte.
Ida ist mir zu kindlich. Klein-Ida halt.
Jane gefällt mir gut, allerdings sehe ich da die Gefahr, dass viele Leute ihn Englisch aussprechen.
Alternativ:
Frieda
Ada
Iva
Janna
Diane
Tilda
Wanja
Tine
Line
Josefa
Runa
Henrike
Rieke
Lilith
Viveka
Zilla
Ingrid
Grit
Mir wären nicht Claas und Carla zu ähnlich, wie von einigen genannt, sondern Charlotte und Carla. Wäre irgendwie wie Elisa und Elisabeth 🤷🏻♀️
Daher meine Stimme für Ida.
Ich kenne eine Jane, die deutsch ausgesprochen wird, sie muss wirklich jedem erklären, dass sie Ja-ne und nicht „Djaine“ heißt. Fände Janne daher schöner und zu Ida auch passender. Ida Janne klingt doch hübsch :)
wow tolle Namen Carla gefällt mir auch total obwohl ich Clara.noch etwas hübscher finde 🥰
Jane ist total süß 🥰
Janika , Louisa, Finja , Noelia, Lenja , Johanna, Hanna(h) Nelia Jara Loelia Emilia Mina Mila Minna Joline Jolina Jonna Malia Marlies Leonora Frida Sophia Sophie F.ianna Amalia Amilia Valeria Valerie Amilie Matthea Chana Anna Janna Janea Anouk Malou Isalie Cila
Xenia Anila Annika
vielleicht auch eine C M Kombi
Janea klingt irgendwie voll hübsch
Clara Marlene Marlena Marleen
Carla Maditha 🥰
Carla Mathilda 🥰
Cleora Marlies
Carina Marie
Cecilia Marie
Cleora Malou
Clara Malou
Clara Mailin(a)
100 Menschen, 100 Meinungen.
Entscheidet nach Gefühl.
Ich selbst fände Carla zu Claas überhaupt nicht schön. Viel zu ähnlich vom Klang.
Ida fände ich am besten.
Eventuell auch:
Tessa, Marthe, Johanne, Mette, Emilie etc mit gesprochen.,
Alles Liebe