Zweitname zu Theodora

Was haltet ihr von Theodora Amalia?

1

Sehr schön 🥰

2

Hallo,

klingt stimmig… Theodora Amalie fänd ich noch einen Ticken schöner.

Liebe Grüße

3

Zu lang. Zweitname sollte zwei Silben haben.

12

Sagt wer? 😬

4

Hallo,
der Name ist zwar nicht mein Geschmack, allerdings durchaus stimmig und harmonisch. Theodora Amalie fände ich noch einen Hauch harmonischer. Euch war allerdings auch das Passen zu den Geschwisternamen sehr wichtig. Da finde ich ist Theodora Amalia ein anderer Stil als eine "einfache" Enna, was durch den Zweitnamen für mich noch verstärkt wird Aber natürlich müssen Geschwisternamen auch nicht unbedingt zu 100% zueinander passen sondern primär den Eltern gefallen.

Liebe Grüße 🌼

5

Ich finde, es klingt hübsch zusammen.
Könnte eine Gräfin Gräfin zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg sein und genauso gut Theo Müller von umme Ecke, die für jede Wasserschlacht zu haben ist.
Elegant und bodenständig.

Amalie finde ich noch schöner als Amalia - und hätte durch die andere Endung noch etwas mehr Abwechslung.

6

Der Name hört sich zwar schön und adelig an, aber ich befürchte, dass er abgekürzt wird. Nicht von euch aber von den anderen Kindern. Dann hast du wahrscheinlich eine "Theo". Ich spreche aus Erfahrung mit meinen eigenen Kindern und deren Freunde

7

Nein, ich habe keine(n) "Theo" - würde auch selbst zu diesen Namen andere Spitznamen wählen.

Ich unterschreibe das so nicht. In der Familie meines Mannes sind Spitznamen absolut ungeliebt. Mehrere seiner Geschwister haben lange Namen (bis zu vier Silben) und mehrere haben Namen mit Spitznamen, die sich geradezu aufdrängen.
Aber niemand von ihnen wird beim Spitznamen genannt - und glaub mir, ich als Spitznamen-Fetischist habe es versucht.

weitere Kommentare laden
8

Ich finde die beiden Namen sehr stimmig zusammen. Klingt edel und fast schon adelig.
Ich persönlich bin nicht ganz so der Fan von Theodora (weil ich die männliche Variante so raus höre), aber in der Kombi gefällt mir der Name plötzlich viel besser. Amalia rundet den Namen schön ab.
Hier wurde auch öfters Amalie vorgeschlagen, den finde ich genauso gut. Mich stört es nicht wenn beide Namen auf a enden, aber Amalie ist auch schön.

13

Mir gefällt die Kombination sehr gut.
Unsere Theodora hat den Zweitnamen Anastasia bekommen🙂

14

Mir schwirrt noch Theodora Helene im Kopf rum. Was denkst du?

22

Es klingt schon stimmig zusammen, aber Helene ist gar nicht mein Geschmack. Ich finde den Namen sehr blass. Zu Theodora mag ich etwas Starkes oder Elegantes lieber.

15

Ich finde die Kombi sehr lang und irgendwie „schwer“. Dann lieber Theodora Lisbeth.

16

Iwie bin ich jetzt völlig durcheinander. Kannst du mir vielleicht nochmal ein paar Namen vorschlagen? Anscheinend bin ich nicht 💯 % zufrieden mit Theodora.

17

Kann ich gerne versuchen. Ich würde wieder etwas kurzes, altes nehmen, z.B.:

Dora
Frieda
Hedi
Alma
Wanda
Minna
Wilma
Tilda
Rosa
Meta
Heidi
Theda
Hilda
Irma
Selma
Luzie
Ruth
Marga
Vera
Käthe
Martha
Berta
Greta
Lilo
Senta

weiteren Kommentar laden