Wie findet ihr die Namen?
Habt ihr vielleicht ein Kind das so heißt? Wie waren die Reaktionen auf den Namen?
Louis, Tom oder Jano
Nein, ich habe kein Kind, das so heißt.
Aber welche in der Bekanntschaft.
Bei Louis wird immer nach der Aussprache gefragt (Luis vs. Louie).
Tom ist ein universeller Klassiker, finde ich gut.
Jano klingt seltsam, könnte ein Hersteller von Putensalami sein oder so.
Habe ich nicht.
Louis/Luis kenne ich etliche in allen Altersgruppen. Finde ich schön, wäre mir persönlich zu häufig.
Tom kenne ich keinen einzigen, nur Thomas, alle mindestens Ende 30. Macht man nicht viel mit falsch.
Jano kenne ich auch keinen. Kann man auch machen, ich finde Jarno schöner.
Kenne alle 3 Namen
Am Anfang war Jano für alle besonders jetz Ist er 7 und der Name völlig normal
Tom klassischer Name
Louis wird auch immer häufiger
Für mich alle 3 vergebar
Mir gefällt nur Tom. Thomas oder Tomek fände ich allerdings schöner.
Tom ist schlicht, bodenständig, nicht zu ausgelutscht.
Jano ist mir zu "schlurig". Ich habe immer das Gefühl, dass ein R fehlt. Jarno finde ich gut. Jano wirkt dagegen auf mich blass. Jona fände ich noch sehr schön!
Louis ist nicht meins. Ich denke klanglich immer an King Louie aus dem Dschungelbuch. Louis und Luis begegnen mir ständig. Oft in gleicher Aussprache, was mich bei Louis echt stört (halb französisch - halb eingedeutscht ausgesprochen, das ergibt keinen Sinn).
Ich kenne Kinder die so heißen und finde alle Namen gut vergebbar. Ich würde Jano wählen, da er im Gegensatz zu Tom und Louis noch recht selten ist. :)
Louis war eine Zeit ja super in. Mir hat er noch nie so gut gefallen. Ich würde wenn dann eher Luis machen, aber mir persönlich wäre der Name nicht männlich genug. Genauso geht es mir mit Jano. Da käme als killing item noch dazu, dass ich das nicht als Namen kenne.
Tom ist gut. Prägnant, bekannt, da kann man nichts falsch machen (mir wäre er zu kurz, aber wenn man kurz mag, ist Tom total ok)
Ich habe einen 5-jährigen Tom und liebe den Namen immernoch. Das geht als Kind, als Teenager und als Erwachsene immernoch.
Louis ist klassisch, bekannt, geht immer, kommt halt häufiger vor.
Und bei Jano würde ich auch eher zu "Jarno" tendieren. Der Sohn einer Freundin heißt so. Bei ihr habe ich den Namen das erste Mal gehört, musste ihn dann so zehn mal aussprechen, bis ich mich daran gewöhnt habe, aber letztendlich verbindet man den Namen dann einfach mit dem Kind. Da fragt niemand "welcher Jarno denn? " oder in der Namensliste gibt es keinen Jarno P. Und Jarno W. Aufgrund der Seltenheit🙂
Louis ist mir persönlich schon zu nah an der Schublade, einer dieser "L" Namen....
Tom wäre der universelle Standart, kann man nichts falsch machen, aber eben auch nichts hervorheben.
Meine Wahl ist da Jano!
Spritzig, knackig, kurz, gut und selten genug. - MACHEN !
Louis ist mir zu häufig. Jano ist merkwürdig. Also ganz klar Team Tom 👍