Hallo an alle,
mein Mann und ich haben mittlerweile eine Liste erstellt mit möglichen Namen für unsere Tochter. Allerdings fällt das aussortieren schwer. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Der Zweitname steht definitiv fest „Joline“ und unser Sohn heißt „Fabian“. Mit Nachnamen heißen wir „Engel“. Sollte also harmonisch mit den Namen sein. Wir sind um jede Meinung und auch Ideen sehr dankbar!
Welcher Name? Brauchen Meinungen
Als EN gefällt mir definitiv Elise am besten. Mit dem ZN und Nachnamen harmonieren allerdings Emilia, Elisa und Samira besser.
100% Zustimmung🙂
Hallo,
ich finde Lorena Joline Engel sehr schön! Lorena ist ein Name, der mMn sehr gut zu einem Kind, aber auch zu einer Erwachsenen passt. Er ist nicht all zu häufig, aber auch nicht ungewöhnlich.
Die Namen, die -li- beinhalten, finde ich klanglich weniger schön zu Joline. Selina/Felina/Elisa/Elise Joline klingt so nach einer Wiederholung, weil beide in der zweiten Silbe -LI- haben, vorallem bei -LIN- finde ich es zu viel.
Samira ist für mich sehr arabisch, Leah (komisch mit h hinten) gibts eben extrem oft, finde ich sehr langweilig. Emilia ist ebenfalls ein totaler Modenamen aktuell. Alea klingt erfunden, lieber Malea, Mathea, Elea.
Elea Joline wäre auch nett.
Ich bleib bei Lorena
Fabian und Lorena finde ich auch sehr passend zueinander
Mir gefällt Elisa am besten. Da der ZN auf e endet würde ich beim ersten Namen darauf achten nicht auch auf e zu enden.
VG,
K.
Alles außer Elisa, Leah und Emilia. Die sind einfach zu häufig.
Ich mag Felina.
Elise gefällt mir zusammen mit Elisa am besten. Allerdings finde ich Alliterationen nicht ideal, also Elise Engel. Aber ich würde es trotzdem machen, wenn ihr keine anderen findet.
Die anderen gefallen mir nicht so gut und sie könnten teilweise (zB Selina oder Lorena) vom ein oder anderen in ein Schublädchen gesteckt werden. Elise ist sehr schön und klassisch, also der gefällt mir super.
Ich wär von der Liste bei Lorena.
Ich fände aber auch Lorna gut.
Lorna Joline
Oder
Ada Joli.ne E.ngel
Lioba Joline
Iva Joline Engel
Maeva Joline Engel
Majvi Joline
Zum Nachnamen passen für mich alle Namen, wobei ich eine Alliteration eher umgehen würde.
Zum Bruder passen für mich: Selina, Elisa, Samira und Emilia so mehr oder weniger.
Selina und eigentlich auch Elisa finde ich zu ähnlich zu Joline.
Bleiben: Emilia Joline oder Samira Joline, und zum Nachnamen (und aus persönlichem Gefallen) würde ich Samira nehmen.
Sonst vielleicht:
Laura
Alena
Hanna, Anna
Sara
Yasmin
Sabrina
Leonie
Larissa
Sonja