Ich bin mal gespsnnt, welchen unserer Favoriten ihr am besten findet. Wie ihr merkt gefallen uns va. Englische und kurze Namen.
Der Nachname ist übrigens lange, italienisch und beginnt mit Co...
Ich freue mich auch über weitere Inputs. 🥰
Colin
Dean
Elay/Ilay
Jake
Jamie
Jari/Yari
Joris
Lenny
Lias
Loris
Luke
Mkck
Navin
Nuri
Jungenname
Mir gefallen von euer Liste:
Elay/Ilay
Joris
Lias
Nuri
Weitere Ideen:
Luan
Enea
Loan
Jaro
Aurelio
Juri
Miles
Aidan
Phil
Malik
Kenny
Koray
Danke da sind noch einige schöne Namen dabei. ☀️
Joris 👍🏻
Joris oder Jari (mit J geschrieben, mit Y gefällt mir der Name nicht) finde ich sehr schön. Due anderen Vorschläge sind aus verschiedenen Gründen nicht meins.
Liebe Grüße 🌼
Danke. Bei J und Y bin ich allgemein noxh etwas unsicher was ich besser finde. Ich habe irgendwie das Gefühl bei Y ist die Aussprache klarer..
JORIS
Wie soll den Elay ausgesprochen werden? Wenn Ihr einen "Ilay" wollt, würde ich bei dieser Schreibweise bleiben (das ist dann, glaube ich, die türkische Version) oder Eli. Dann müsstet Ihr halt immer darauf hinweisen, dass die englische Aussprache gewünscht ist. Elay würde ich entweder so aussprechen, wie geschrieben, oder analog "eBay", also mit "äi' am Ende, nicht mit einem "ai"-Laut.
Ansonsten ist Joris schon immer einer meiner Favoriten, insofern stimme ich da den anderen zu, auch wenn er zum italienischen Nachnamen vielleicht nicht ganz stimmig ist.
Ich nehme an, das "Mkck" sollte ein Mick werden. Den fände ich auch ganz gut, wobei man den zum Nachnamen hören müsste. Nicht, dass beides ineinander übergeht und ein "Micko..." daraus wird.
Danke für die ausführliche Antwort. Ja es wäre Ilay gesprochen. Was mich an dieser Schreibweise etwas stört ist, dass das I und l je nach schrift gleich aussehen. Aber ich verstehe deinen Input.
Ja es sollte Mick heissen. Habe es leider erst nach dem Abschicken gesehen und kann es nicht mehr verbessern. Ich glaube es würde mit dem Nachnamen gut passen.
Spannend, dass Joris hier so vielen gefällt. 👍
Ich finde Mick (ich denke, es soll Mick heißen😉) am schönsten.
Kurz und knackig, selten, aber bekannt und unkompliziert.
Colin
=> Dazu habe ich (dank einem gewissen Namensträger) sehr negative Assoziationen. Außerdem gefällt mir der Klang ("Koll") nicht so wirklich.
Dean
=> Nicht meins, aber okay. Ich höre zu sehr die Vokabel raus. Earl fände ich da spannender.
Elay/Ilay
=> Elay sieht komisch aus und hört sich für mich auch komisch an.
=> Ilay finde ich klanglich hübsch, sieht für mich aber immer aus, als hätte man den englischen Eli nach Gehör geschrieben. Da würde ich ohne den türkischen/arabischen Hintergrund wahrscheinlich eher Eli nehmen und Englisch aussprechen - das wirkt auf mich gleich ganz anders.
Jake
=> finde ich hübsch, ist mir aber zu sehr ein Spitzname. Ich würde Jacob (oder auch Jakob) vergeben und Jake als Spitzname nehmen
Jamie
=> ist mir zu niedlich und zu uneindeutig im Geschlecht, für einen Erwachsenen finde ich ihn unpassend (trotz Oliver und Lee Curtis)
=> Ich würde James oder Jacob/Jakob nehmen und Jamie rufen
Jari
=> würde ich so schreiben, Yari ist unnötig kompliziert
=> Jari ist mir zu niedlich, zu unseriös für einen erwachsenen Mann, der er ja einmal sein wird
=> Jaro (Jaron, Jaroslav ...) fände ich schön, und dann Jari als Spitzname
Joris
=> okay, aber nicht meins. Für mich zu blass und trendy-austauschbar (Jorin, Jorik, Loris, Doris, Boris, ...)
=> Joram mag ich gern, Jorik (eher Jarik) fände ich auch schöner
Lenny
=> ist mir zu niedlich für den erwachsenen Mann, der er einmal sein wird. Wie Jamie, Jari und Nuri passt es für mich nur bis ins Grundschulalter
=> Lenn oder Lennard fände ich gut. Lenny kann ja immer noch der Spitzname sein.
Lias
=> Lias, Lian, Luan, Leon, Lian, Leano ... Für mich ist das alles ein Brei und ich kann mir nicht merken, wer wie heißt. Blass und austauschbar
=> Elias hat für mich viel mehr Charakter, finde ich viel schöner.
Loris
=> Siehe Joris, nur kommt hier noch dazu, dass es so elend viele L-Namen gibt, sodass er für mich noch blasser wirkt.
=> Joris oder Lovis fände ich besser (wobei bei letzterem das Geschlecht unklar wäre)
Luke
=> okay, aber nicht meins. Luc oder Lukas finde ich schöner.
Navin
=> Nicht meins, aber okay.
Nuri
=> ist mir zu niedlich für einen erwachsenen Mann. Juri oder Nour fände ich besser.
Das stimmt eigentlich. Mick hat viele Vorteile. 😄👍
mir gefallen sehr gut 🥰
Lias
Joris
Loris
Jamie
Total hübsch :
Colin
EIlay
Luke
Mkck soll das Mick heißen ?
Navin
Noch Ideen 🤗
Milan Milas Milo Miles Mio Mias Marlon Marley
Marlin Merlin
Louis Leif Leander Luan Leano Lian Liam Levian Levius Livius Luca Lucien Lionel
Damian
Bela Benett
Elliot Emilio Enno Evan Elon Elias Elvin
Jaspar Jarik Jamael Jannis Juan
Alessandro Alessio Amos Arian Aiden Arik Aaron
Kian Keano Kaan
Silas
Tian Theo
Neevan Noah Noam Nelio Nevio Neo Noel
Valerio Valerian
Xavier Xenio
Danke für die vielen Tipps. Da kann ich den einen oder anderen Namen gleich noch auf die Liste nehmen! 🥰
Ich mag Ilai gerne. Wir sagen i-la-i
Lenno
Josh
Pepe
Joe
Lion
Keke
Jodok
Micah
Jona ( unisex)
Len
Brian