Mann will plötzlich ausgesuchten Namen nicht mehr

😳 es steht ja schon oben. Erst war Theodora schön für ihn und gestern konnte er sich nicht mehr richtig an den Namen erinnern und sagte Dorothea 😳😳😵‍💫🙄🤦🏼‍♀️ das war für ihn das Zeichen… immerhin können wir Theodora als Zweitnamen nehmen 😫

Habt ihr Ideen was man davor setzen kann?

1

Zora
Irina
Wilma
Jael
Elea
Timea
Lou
Thea ( natürlich nicht zu dem Zweitname 😂)
Maja
Sina
Silja

2

Hallo,

ich würde einen Namen nehmen, der nicht mit a endet und kein o enthält. Also zB

Ruth
Miriam
Ellen
Adele
Agnes
Juliane
Luise
Elise

Viele Grüße
mavikelebek

3

Ums nochmal ins Spiel zu bringen: Was ist mit Lowise Theodora? Oder ist Euch das nicht harmonisch?

10

Lowise ist schön, aber als ersten Namen zu speziell.
Mein Mann ist weiterhin für Wanda, aber ixh weiß nicht. Wirklich neue Vorschläge bringt er nicht ein.

4

Hilde Theodora
Emilie Theodora
Line Theodora
Nike Theodora
Ilse Theodora
Hanne Theodora
Inge Theodora

5

Hallo du liebe 🫶🏼
Ich habe deine/eure Namenssuche etwas verfolgt. Mir scheint, dass dein Mann von Anfang an nicht so begeistert war von theodora.
Am 8.3 hast du den Namen für euren kleinen Schatz gefunden und dein Mann „fand ihn auch ganz gut“, aber 4 Tage später hat er dir bereits eine Alternative vorgeschlagen.
Innerhalb von 10 Tagen ist er nun nicht mehr sicher, welchen Namen ihr gewählt hattet. Ihr solltet wirklich nochmal nach einem gemeinsamen Favoriten als Rufnamen sprechen. Theodora als Zweitnamen zu nehmen finde ich klasse 👍🏼 ich bin sicher, ihr findet DEN Namen ♥️

8

Guten Morgen ☺️
Ja, da hast du vollkommen recht. Das Problem ist, dass er sagt er mag ihn nicht, aber schlägt keine Alternativen vor. Er wäre immer noch für Wanda. Den fand er von Anfang an toll. 🤷🏼‍♀️

Schwierig

12

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte von deinen Berichten auch nicht das Gefühl, dass Theodora für deinen Mann auch "der Name" ist.
Was spricht denn gegen Wanda Theodora?
Ich finde Wanda hat was cooles, freches und dazu die "brave", klassische Theodora hat doch was 😉

Liebe Grüße 🌼

6

Hattest du hier nicht vor kurzem wegen Theodora Amalia gefragt, oder verwechsel ich da grade was? Auf jeden Fall finde ich Amalia Theodora auch sehr gut.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Felicia Theodora
Annika Theodora
Elinor Theodora
Elvira Theodora

9

Amalia gefällt ihm leider auch nicht 🤷🏼‍♀️😵‍💫

Er findet Wanda immer noch toll. Macht aber auch keine Vorschläge.

7

Wie wärs mit
Mathea, Marthe, Johanne, Friederike, Mieke, Jonna, Anthea, Felicia, Ricarda, Valerie, Nike, Flora

Gegen natürlich nicht alle, wenn der Zeeitname Theodora ist. Aber vielleicht gefällt ja einer davon.

Alles Gute euch!

11

Hallo,
Was hältst du den von Wanda?
Neue Vorschläge muss dein Mann ja nicht zwingend machen wenn ihm der Name gefällt und du kein Veto einlegst 😁
Wanda Theodora ginge in meinen Augen gut klar.

13

Was hältst du denn vom Namen Wanda? Ist der eine Option als Rufname?

Sonst würde ich Theodora und Wanda streichen und bis Datum X jeden von euch dazu verpflichten, mindestens 5 oder 10 Namen zu suchen, die ihm tatsächlich als Rufname gefallen und sozusagen neu anfangen.

Direkt von Wanda und Theodora komme ich auch:
Sandra
Wilma
Wanja
Thea
Dora
Theda, Freda
Thekla
Tilda

Bearbeitet von rahsil