Was haltet ihr von dem Namen Linda?
Kennt ihr viele Lindas?
Welche Assoziationen habt ihr mit dem Namen?
Weitere Alternativen wären:
Frieda
Lotta
Was meint ihr?
Wie findet ihr Linda?
Mag ich sehr gerne, schön botanisch, angenehmer Klang, nicht zu häufig 👍🌱
Ich kenne 2 Lindas persönlich, beide sind um die 25.
Frieda und Lotta sind auch okay, wären mir aber zu häufig.
Mir gefällt Linda auch und viel besser als Lotta oder Frieda. 😊 Dürfte auch recht selten sein, die anderen beiden Namen dagegen nicht.
Finde Linda sehr schön :) gehört für mich mit auf meine Favoritenliste. Kenne 2 Lindas, sind sehr verschieden, aber nicht negativ behaftet für mich
Frieda finde ich als Frida besser und auch ganz schön. Lotta an sich gefällt mir auch, aber ist mir zu sehr im Trend und auch ein bisschen wie eine Abkürzung.
trotzdessen finde ich alle 3 Namen schon und gut vergebbar
Ich finde Linda toll, bin aber vielleicht auch etwas dadurch beeinflusst, dass eine ganz liebe Freundin so heißt 😊 Sie ist um die 40.
Ich finde, es ist schön klingender, zeitloser und internationaler Vorname, den jeder kennt, aber der nicht zu häufig vergeben ist.
Frieda und Lotta finde ich auch schön, sind aber momentan recht beliebt.
Hallo,
mir persönlich ist der Name zu brav (ähnlich wie Marlene), ich stelle mit ein blondes, unauffälliges Mädchen mit Flechtzöpfen vor. Zudem ist der Name mir zu retro (alle Lindas die ich kenne sind zwischen 30 und 50) ohne wirklich alt zu sein. Aber das ist eben einfach Geschmackssache, er ist sicher gut vergebbar.
Von eurer Auswahl wäre ich bei Lotta, an zweiter Stelle folgt Frida.
Liebe Grüße 🌼
Linda ist toll. Gefällt mir sehr gut.
Lotta ist irgendwie durch und für mich eine Abkürzung. Frieda ist völlig ok- aber ich mag irgendwie die Klangmelodie nicht so gerne. Frieda klingt etwas stumpf. Aber definitiv vergebbar. Kommt allerdings an Linda bei weitem nicht ran
Ich kenne 4 Lindas (ca 50, 40, 25 und 10 Jahre) und finde den Namen super! Ich denke, dass der Name zeitlos ist
Ich mag den Namen Linda sehr gerne Hat einen weichen Klang, aber klingt nicht prinzessig oder weichgespült. Ist selten, aber nicht extravagant. Ich kenne nur eine Linda.
Frieda finde ich auch ganz gut, aber gefällt mir viel weniger als Linda.
Mit Lotta kann ich gar nichts anfangen, das ist für mich ein infantiler Kindername, der auch noch ziemlich in Mode ist.