Huhu liebe Mamis und Papis,
Ich bin neu hier und würde gerne direkt nach eurer Meinung fragen 😊 Zurzeit bin ich in der 24.SSW und mein Partner und ich zerbrechen uns etwas den Kopf welchen Namen wir unsern kleinen Jungen nun nehmen sollen 🧐
Ich weiß, dass allein wir diese Entscheidung treffen sollten.. trotzdem bin ich sehr neugierig auf eure Meinungen also her damit 😇
Welchen Namen findet ihr schöner … Arian oder Amilian?
Danke euch schon mal 🌸
Unschlüssig bei der Namensauswahl
Welchen Namen findet ihr schöner?
Ich finde Arian total schön aber habe Amilian nochnie gehört und mich schockverliebt 🥰🥰🥰 und dann hat er Arian noch übertrumpft.
Ich finde Emilian auch wunder-wunderschön 🥰
Valerian finde ich auch klasse
Maximilian Valerio Emilio Milas Milan Lian
Florian Valentin Felias sind genau meine Namem 😜🥰
Ich wäre für weitersuchen.
An Arian stört mich der Arier, den finde ich in Deutschland nur sehr bedingt vergebbar.
Amilian ist mir zu feminin und gewollt besonders, dann lieber Emilian, Aljoscha, Aurel, Aurelius...
Wenn es einer von den oben genannten werden soll bin ich bei Amilian.
Liebe Grüße 🌼
Von den beiden Namen eher Arian, obwohl der mir auch nicht wirklich gefällt.
Mir ist er phonetisch zu nah an "Arier" und das stört mich. (mit der Assoziation zum arianischen Streit bin ich wahrscheinlich eine zu verachtende Minderheit ...)
Schöner finde ich Arius.
Sonst würde ich dem Namen ein D gönnen: Darian oder Adrian. Marian wäre auch eher meins als nur Arian.
Amilian sagt mir gar nicht zu. Mir ist er zu beliebig, austauschbar und blass. Gleichzeitig "Hauptsache besonders" und zwar auf eine negative Weise. Amilia ist mir schon zu "Amalia und Emilia sind mir zu banal, also bastel ich mir was eigenes". Bei Amilian verstärkt sich das für mich noch.
Emilian ist mir persönlich zwar zu blumig (bin eher für Emil oder Emilius zu haben), aber finde ich viel besser (stärker, eigenständiger) als Arian und Amilian.
Ich habe eine kleine Amilia Zuhause 🫶
Daher liebe ich den Namen. Allerdings gefällt mir Arian besser, da er selbstständiger wirkt. Bei Amilian ist es, aus der Sicht einer Amilia Mama, eher ein "es sollte ein Mädchen werden und wurde doch ein Junge"... Glaube aber, es liegt daran, dass meine Tochter Amilia heißt😅
Unabhängig davon, würde ich Adrian vorschlagen, da der Name noch schöner ist und vollständiger wirkt, als Arian. Soll es bei den beiden Namen eurer Auswahl bleiben, geht meine Stimme an Arian
Lies Mal Arian auf englisch, dann hast du einen Arier. Steht für mich tatsächlich auf einer Stufe unvergebbarer Namen wie Adolf.
Adrian mit d. Die anderen beiden Namen würde ich nicht vergeben.
Hallo,
Von den beiden Namen würde ich Arian wählen.
Wenn ihr noch etwas die Fühler ausstrecken wollt, hätte ich einen Anian im Gepäck, welcher mir gut gefällt 😁
Arian finde ich besser.
Amilian sieht für mich wie ein falsch geschriebener Emilian aus. Den Namen finde ich sehr seltsam.
Adrian und Emilian hatten wir beide in der Auswahl für die Zweitnamen unserer Kinder.