April

Eher einfach nur mal so, weil ich den nie nie nie durchbekommen würde aber ich mochte den Namen April für ein Mädchen schon als Kind, als ich ihn bei den Turtles hörte ;) Englisch ausgesprochen.

Jetzt ist er mir gerade sehr präsent und ich wollte mal fragen wie ihr ihn findet und ob der wohl auch hier in Deutschland geht, in deutscher Aussprache, wie der Monat?

Und wo wir schon dabei sind, welche Monate gehen für euch noch? Ich dachte theoretisch gingen auch Juni, Juli und Mai ganz gut.

Alles Liebe von Rosie #hasi

1

Wir haben über April und May nachgedacht, weil mein Mann Australier ist und wir einen Namen brauchen, den beide Familien gut aussprechen können.
Wir haben uns dagegen entschieden, weil befürchten, dass der Monat zu präsent ist und der Name als Name zu wenig bekannt. Und, weil wir "Eyprill" mit deutschem R wirklich, wirklich hässlich fänden#schwitz

May funktioniert, glaube ich, sehr gut. Bei uns stand letztens in der Zeitung eine Geburtsanzeige für eine May.
Mai auf deutsch ist für mich allerdings kein Name. Mae und Mei kann man auch schreiben.

Juni und Juli klingen sehr wie Spitznamen, finde ich (Juna, Julia), aber ansonsten gehen sie gut.

August für einen Jungen klappt hervorragend:-D

In der Verwandtschaft oder im Freundeskreis haben wir noch Autumn, Noelle und Sylvester.

2

Hallo

ich mag den Namen Mae sehr gern. April finde ich in Deutschland wegen des r auch schwieriger, da wird leicht was verhunzt.

Ich würde bei Mae bleiben!

LG

4

Wir sind von May nicht so begeistert, vor allem mein Mann, deshalb haben wir ihn nicht mit auf die Liste genommen.

3

Für mich ist April ein Monat und kein Vorname. Ich hätte es als Vorname spontan englisch ausgesprochen, weil ich es z.B. aus Gilmore Girls so kenne.

August ist für mich der einzige Monat der als Vorname durchgeht, wobei die Betonung ja unterschiedlich ist. Juni und Juli sind für mich auch nur Monate. Wenn jemand so heißt, würde ich davon ausgehen, dass es bloß ein Spitzname ist. Mai gibt es im asiatischen (?) Raum meines Wissens als Vorname. In Deutschland wirkt es auf mich komisch wenn es als Vorname vergeben wird.

5

Im Englischen Raum gefällt er mir ziemlich gut in Deutschland wäre er mir zu heikel. Es könnte deutsch gesprochen oft April genannt werden.

Denke immer an Avril Lavigne (oder so ähnlich) Avril finde ich auch interessant.

In Deutschland fände ich August für einen Jungen gut machbar glaube der.kommt auch nochmal wieder 🤭 so alte deutsche Namen

Ich finde ja Mailina oder Mailie Maila sehr sehr schön aber denke da zu sehr an Mai , aber würde gut gehen. May finde ich auch toll.
Mai ist mein Lieblingsnamenmonat 😊🤭
Nur Mai würde ich auch nicht vergeben.

June geht gut. Juna 🥰 nur Juni ist zu sehr mit dem Monat denke ich assoziert.

July finde ich sehr süß absolut vergebbar obwohl im Englischen ja auch Juli geschrieben könnte international wieder holprig werden.

Januar Februar März September Oktober.November Dezember sind glaube ich raus 😎😊
obwohl....

Januar evtl Janu (oder Nuar ?
Februar: Febra oder Ruar
März Märy 😎

neee dann lieber nur Mary