Wir strugglen so ein bisschen mit einem Geschwisternamen zu Noemi.
Uns würde Neele gefallen.
Mir kam dann der Gedanke, ob das nicht zu viel NEIN in den Namen ist 😅🙈 NOemi und NEEle...
Klingt vllt total bescheuert, beschäftigt mich aber tatsächlich ein bisschen.
Würde die Schreibweise etwas daran ändern? Nele statt Neele??
Wäre überhaupt jemand bei den beiden Namen in Kombination auf die NEIN Idee gekommen? Wärs jemandem aufgefallen? Übertreibe ich? 😅🙈
Freue mich über eure Antworten
LG Stephie ✨️🍀
Geschwistername zu Noemi
Mir wäre das nicht aufgefallen.
Ich wäre nicht darauf gekommen, finde Neele aber trotzdem nicht so passend zu Noemi. Ich würde weitersuchen, auch vielleicht nach einem Namen mit anderem Anfangsbuchstaben.
Mir wäre es nicht aufgefallen, aber ich würde bei Geschwistern eher nach Namen mit unterschiedlichen Initialen suchen.
Ich würde Nele ohnehin nur mit einem e schreiben.
Es ist ja eine Kurzform von Namen wie Cornelia.
Ein zweites e ist da etwas sinnentleert.
(Bzw. war es vielleicht mal eine Überkompensation: "Oh, man muß aber auch das e lang sprechen, das zeig ich mal lieber mit Doppel-e".)
Ich finde, Nele und Noemi kann man zusammen machen.
Ich empfinde Nele allerdings schon als ein bißchen Abkürzungsnamen (was ich nicht an sich ablehne), aber ich empfinde bei dieser Zusammenstellung den Gegensatz zwischen 'vollem Namen' und ' Koseform' (auch wenn diese als eigenständiger Name etabliert ist) noch recht stark.
Das darf man aber auch anders sehen.
Wie gesagt, mein einziger wirklicher Einwand wäre: Bitte mit nur einem e.
Liebe Grüße!
Hallo,
Mir wäre das jetzt nicht aufgefallen und instinktiv hätte ich den Namen Neele geschrieben. Das die Schwester Noemi heißt ist für meinen Geschmack gar kein Problem, ich mag gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern 😁
Ich kenne Geschwister Namens M.edina und M.alina, die zwei klingen auch recht gleich und würden wir ein zweites Kind bekommen und es ein Junge sein, würde es ein Josef werden zum Jonathan, da wäre sogar die erste Silbe gleich - was ich wiederum eigentlich nicht mag, aber Herznamen sind Herznamen 😋
Edit: ach ich wollte noch sagen, schöner Name 🤪 Lg auch eine Stephie 😁
Zu sehr "Nein" finde ich die Kombination nicht.
Aber sehr ähnlich, weil Noemi auch auf dem E betont wird, da sind mir die Namen zu nah aneinander, sozusagen "Nemi" und "Nele".
Ich kenne deutlich mehr Neles als Neeles. Neele sieht für mich sehr seltsam und sperrig aus.
Mir wäre das auch nicht aufgefallen.
Mir persönlich wären Noemi und Neele nur etwas zu ähnlich für Geschwister, aber ich finde die Kombi machbar, wenn Neele für euch der schönste Name ist.
Hallo
Ich finde Neele passt nicht so gut zu Noemi.
Ich fände Nelia gut klingend zu Noemi ...
Persönlich würde ich auf einen anderen Anfangsbuchstaben achten, aber das würde ich so machen ... Das kann ja jeder machen wir er möchte.
LG mausi111980
Ich finde die Namen vom Stil sehr unterschiedlich, vom Klang jedoch zu ähnlich und würde sie an Geschwister daher nicht vergeben. Noemi gefällt mir sehr, sehr gut! Nele finde ich etwas langweilig und nichtssagend. Hier im hohen Norden wird er sehr häufig vergeben, mir schon zu häufig.