Hallo liebe Alle,
wir haben uns mühsam auf eine Top 3 geeinigt. Mein Freund und ich haben jeweils einen Favoriten, der dritte Name wäre eigentlich Zweitname geworden.
Mich würde nur mal eure Meinung interessieren, welchen der drei Namen ihr am schönsten findet
Der Nachname ist einsilbig L**k
Danke euch und einen schönen Tag!
Angelina mit 🌈 Bub im Bauch 💙
Jungennamen Top 3
Welcher gefällt euch am besten?
Mattis gefällt mir am besten.
Kurz und knackig, frech, nicht zu niedlich, stark genug, modern, trotzdem klassisch.
Milan ist okay, aber mir zu weich und zu sehr ein Modename.
Joshua mag ich wenn nur in englischer Aussprache. Bei der eingedeutschten würde ich auch Joschua schreiben - in Deutschland die englische Variante vergeben, um sie wie die kroatische Form auszusprechen, triggert immer meinen philologischen inneren Monk🙈
Ich mag den Namen auch als "Joschua" nicht wirklich - ich kenne irgendwie nur komische Typen, die so heißen. Josua oder Aljoscha bzw. Joschka mag ich lieber.
Milan erinnert mich an das Tier u Mattis mag ich auch nicht.
Mein Favorit wäre Josua. Auch so geschrieben u gesprochen. Mein Neffe heißt so u in der Weise hört man den Namen bei uns ( Süddeutschland) kaum
Mattis ist nicht mein Fall, erinnert mit an Matjes und ich bekomme Hunger. Ihr wollt ihn vermutlich wegen der Bedeutung?
Milan gefällt mir auch leider nicht. Erinnert mich entweder an die Stadt Milano oder halt als Abkürzung für Miloslav und ist mir zu slowakische um ihn ohne elterlichen Hintergrund zu nehmen. Oder ist dein Freund oder du aus dem Raum?
Joshua wird wohl der gewollte zweitnamen sein, gefällt mir am besten.
1.Mattis
2.Milan bei osteuropäischem Hintergrund
3.Joshua nicht mein Geschmack
Ich finde Mattis schöner als Milan und beide um Welten schöner als Joshua, den ich klanglich total unangenehm finde.