Taylee - Meinung plus zweiter Vorname

Wir sind ja eher der Typ für seltene Vornamen und Hagen bis jetzt immer Athena als Favorit. Jetzt haben wir durch Zufall Taylee entdeckt und finden den Namen wirklich schön. Unsere Tochter wird zweisprachig erzogen werden. Wie findet ihr den Namen? Meint ihr, später, wenn sie erwachsen ist, ist er zu kindisch?
Außerdem wollte ich immer einen italienischen Namen … das ist das einzige, was mich an Taylee stört. Jetzt haben wir überlegt, einen Doppelnamen daraus zu machen. Oder eben zwei Vornamen … ich wüsste aber einfach nicht, welcher Name zu Taylee passt, gerade dann noch italienisch … hat jemand einen Vorschlag?
Danke

2

Athena und Taylee sind für mich dermaßen weit voneinander entfernt:
Athena: klassisch, international, klar in der Schreibung und Aussprache, deutlich positive Assoziationen und Bedeutung
Taylee: eindeutig englisch, Aussprache und Schreibung zumindest in Deutschland unklar, für mich völlig inhaltsleer und assoziationslos, aber nicht im positiven Sinn. Er ist trotzdem sicherlich gut vergebbar, aber für mich in einer völlig anderen Liga zu Athena.

3

Danke, ich hatte noch vergessen, zu erwähnen, dass wir Athena Englisch aussprechen würden

13

Wie spricht man den Namen englisch aus?

Ä-ti-na? #kratz

1

Ich werde damit nicht warm. Wirkt auf mich, als ob die Eltern sich zwischen Haylee (Hayley) und Tayor nicht entscheiden konnten ...
Den "eyli"-Klang mag ich auch nicht besonders. Außerdem klingt hier "tail" für mich stark durch.

Einen Doppelnamen würde ich nicht daraus machen, sondern eher zwei Namen vergeben - da kann man beide nennen, muss aber nicht ständig alle angeben. Und bei Bindestrichnamen habe ich das Gefühl, dass sie schneller negative Assoziationen wecken, wenn es nicht gerade Klassiker wie Ann-Kristin sind (wir haben selbst schon über Doppelnamen nachgedacht ...).

4

Meine Ideen:
Taylee Liliana
Taylee Eliana
Taylee Angelina
Taylee Evelina
Taylee Lucinda
Taylee Felicia
Taylee Belinda
Taylee Belisa
Taylee Melinda
Taylee Allegra
Taylee Camilla
Taylee Rosalia
Taylee Silena
Taylee Vivianna
Taylee Valeria

Zara Taylee
Camilla Taylee
Gemma Taylee
Delia Taylee
Cara Taylee

Ist etwas dabei?

5

Hallo,

„Nah, don't be modest
I know you're a goddess
So let's be honest

You are Athena
Badass in the arena
Unmatched, witty, and queen of
The best strategies we've seen“

Ehrlich gesagt gefällt mir Athena um soviel mehr besser als Taylee, das ich Taylee nicht mit gutem Gewissen bewerten kann 😅

6

Wie passt denn Athena, Englisch ausgesprochen zu Deinem Wunsch nach einem italienischen Vornamen?

Sei's drum: Athena, egal wie ausgesprochen, ist in einer komplett anderen Liga als Taylee.

7

Athena ist doch ein griechischer Name. Ich persönlich kann den nicht richtig aussprechen, obwohl ich den sehr schön fand. Daher habe ich mich damals dagegen entschieden.

9

Wie spricht man den denn aus , nicht gesprochen wie geschrieben?

11

Schwierig zu schreiben, denn das griechisch ausgesprochene "th" gibt es als Buchstaben bei uns gar nicht. Ich würde sagen, eher Richtung weiches F und das E wie I.
Die deutschen sprechen es "A-TENA" aus

weitere Kommentare laden
8

Ich finde Athena auch um Klassen besser als Taylee.

Athena klingt nach humanistischem Gymnasium, Taylee nach kein Schulabschluss.

10

Athena! Jederzeit! Any time of the day!

14

Athena klingt etwas abgehoben. Taylee hingegen sehr schubladig. Daher im Zweifelsfall Athena.