Wie gefällt euch der Name Jia/Gia (gesprochen Dschia)? Findet ihr ihn gut vergebbar? Die beiden großen Geschwister haben jeweils auch kurze, seltene Namen.
Wie findet ihr den Namen Jia/Gia?
Hey hab den Namen noch nie gehört, mit J geschrieben wurde ich ihn aber instinktiv richtig aussprechen und find ihn auch klanglich schön, würde jetz tippen das er iwi aus dem Indischen dort so kommt kann das sein?
Also auf jeden Fall unbekannt aber gut vergebbar und für mich auch eindeutig weiblich.
Mit G gefällt er mir nicht so sehr
Ich würde Gia auf jeden Fall mit G schreiben. Kenne den Namen auch nur so.
Ich finde ihn sehr schön. Gianna würde mir etwas besser gefallen, den könntet ihr dann Gia abkürzen.
Würde evtl. einen intalienischen Hintergrund vermuten, ist aber nicht zwingend erforderlich, um Gia vergeben zu können.
Ich kenne den Namen nur aus Fifty Shades of Grey 😄
Ich habe den Namen im Film neutral wahrgenommen, würde mir also im realen Leben auch keine Gedanken darüber machen, würde ein Kind so heissen. Schreiben würde ich ihn definitiv mit G.
Mein Geschmack ist es nicht, aber vergebbar ist er schon. Ich würde Jia schreiben, weil ich denke, dass da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Name wie von euch gewollt ausgesprochen wird.
Wenn, dann würde ich den Namen auf jeden Fall so schreiben "Gia" ... kann sonst zu Verwirrungen kommen, aber von der Meinung anderer sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
Ich weiß zwar überhaupt nicht, woher der Name stammt, aber "Gia" egal in welcher Schreibweise ist überhaupt nicht mein Fall. Nicht weil er kurz ist, ich mag tatsächlich viele kurze Namen, sondern weil er mir einfach nicht gefällt. Mein Empfinden
Ihr könntet euch ja noch Alternativen überlegen, die etwas bekannter sind. Aber das ist nur meine Meinung. LG
Vergebbar ja, schön nicht.
Klingt mir zu sehr nach Abkürzung, mir fehlt etwas. Und die Aussprache wäre mir in beiden Schreibweisen nicht klar.
Ji-a, Gi-a, Schi-a, Dschi-a, Dscha (analog zu Gianna)?