Hallo ihr Lieben, nach 2 Mädels erwarten wir nun einen Jungen und zwar schon am Donnerstag (also ET ist am 30.03) und seit wir wissen dass es sicher ein Junge wird sind wir eigentlich schon auf der Suche nach einem passenden Namen. Ich finde es bei einem Jungen irgendwie so so schwierig🙈 unsere Mädels heißen Sophia und Emilia (ja tatsächlich mittlerweile absolute Top Ten Namen)
Wir haben eine Liste auf der immer mal wieder ein Name weggenommen oder dazugekommen ist. Mich stresst es extrem da es ja wirklich jeden Moment losgehen könnte und wir erstmal noch keinen Namen hätten. Wir sind aber auch noch offen für Vorschläge und mögen eher weiche Namen. Unser Nachname beginnt mit N und ist ein geläufiger deutscher. Vielen Dank schonmal 🙏
Jungenname gesucht
Jungenname
Mir gefallen 1. Samuel und 2. Silas
Der Rest ist mir zu häufig, zu langweilig und/oder zu weich.
Da ihr nach einem "passenden" Jungennamen sucht, habe ich jetzt für Samuel abgestimmt.
Ich gehe mal ins Detail:
Samuel
=> Klassiker, geht immer
=> meins ist er nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass ich unfassbar viele kenne - fast alle aus den 90ern, alle mit tendenziell frommem Hintergrund. Das assoziiere ich auch sofort, ist aber nichts Negatives
=> Als längerer, klassischer, geläufiger Name passt er gut zu den Schwestern. Kenne tatsächlich Zwillinge, die Samuel und Sophia heißen.
Silas
=> gefällt mir auch sehr gut. So heißt mein Mann, hab also sehr gute Assoziationen😁
=> Zu den Schwestern finde ich ihn nicht besonders passend, weil ich ihn nicht gerade als klassisch empfinde - eher recht fromm, und auch deutlich ungewöhnlicher als die Mädels.
Jona
=> den deutschen Jona mag ich sehr gerne! Könnte ich auch vergeben
=> Jonah würde ich immer englisch aussprechen, finde ich auch ganz gut
=> "passend" finde ich beide nicht: Jonah überhaupt nicht (weil englisch), Jona nicht so wirklich, weil einerseits sehr biblisch, andererseits sehr modern (i. S. v. Modename). Der klassische Jonathan gefällt mir zwar weniger, wäre aber das, was ich "passend" fände
Noel
=> Noel gefällt mir ganz gut, persönlich mag ich Joel lieber.
=> ist für mich allerdings eine ganz andere Richtung als die klassischen Schwestern. Ziemlich modern
Samu
=> Samu ist mir zu sehr ein Spitzname - obwohl ich Sunrise Avenue teilweise rauf und runter gehört habe und vor einigen Jahren noch ein riesen Samu-Haber-Fan war. Ich würde Samuel vergeben und Samu als Spitzname nutzen (wobei mir Sammy, Sam, Schmul o. ä. besser gefällt).
Luca
=> das ist mein Schlusslicht. Ein Modename, der die besten Zeiten schon hinter sich hat. Ich fand ihn schon in meiner Schulzeit echt langweilig.
=> Außerdem assoziiere ich immer zuerst ein Mädchen. Mein Jahrgang in der Schule war ein statistischer Ausreißer. Wir hatten mehr Mädchen als Jungs, die so hießen.
=> Lukas gefällt mir viel besser - und passt auch in der klassischen Form besser zu den Schwestern.
Ich habe für Samuel gestimmt, weil er mir am besten gefällt oder sonst noch Silas. Die anderen Namen sind nicht meins und passen auch nicht so gut zu den klassischen Schwesternamen. Lukas anstatt Luca oder Jonas anstatt Jonah wären noch Ideen.
Hallo
ohhh wie spannend 💙
Ich mag Sophia und Emilia sehr sind mit meine Lieblingsnamen 🤗✨
eure Vorschläge finde ich auch sehr passend.
Ich glaube Jonah oder Silas würde ich nehmen wahrscheinlich eher Jonah damit die Anfangsbuchstaben alle verschieden sind 😁
Ideen evtl ist ja etwas dabei 💜
Sophia Emilia und Valentin💙
Sophia Emilia und Leander 💙
Emilia Sophia und Marlin Marlian 💙
Sophia Emilia und Milan o Milas 💙
Sophia Emilia und Nicklas Nicolas Nico 💙
Sophia Emilia und Valerian 💙 Valerio
Sophia Emilia und Phineas 💙
Sophia Emilia und Jonas 💙
Sophia Emilia und Jonathan 💙
Sophia Emilia und Amos 💙
Sophia Emilia und Bela 💙
Sophia Emilia und Pavel 💙
Sophia Emilia und Caspian 💙
Sophia Emilia und Leonard(o)💙
Sophia Emilia und Alessandro 💙
Sophia Emilia und Charlie 💙
Sophia Emilia und Lian 💙
Sophia Emilia und Louis 💙
oder
💙 Florian Fabian Jannis Neevan Elliot Felias Elias Theodor (Theo) Simion Lucian Elijah Maximilian Alessio Milas Liam Lorenz Henrie Franz Clemens Johan(n) Benjamin Joris Arian Lionel Luan Julius Julian Noah Philip Anton Anton Amadeus Lennard (Lenny)Enno Elmar Helios Malte Mattis Marlon Daniel David Linus 💙
Zu Sophia und Emilia würde ein längerer Name ganz gut passen. 😊
Valentin
Vincent
Oliver
Emilio
Matteo
Jonathan
Felix
Lionel
Adrian
Alexander
Elias
Marius
Nicolas
Adrian
Maximilian
Johannes
Leonard
wären noch Ideen.
Ich bin ehrlich, so richtig passend finde ich keinen davon.
Samu/Samuel und Silas: S habt ihr ja schon, Samuel und Silas sind so religiös und Samu als Kurzform stilistisch ganz anders als die klassischen, schönen Namen der Schwestern.
Luca, Jonah, Noel... ich weiß gar nicht, welchen davon ich am wenigsten mag.
Zu den Schwestern passend fände ich
Lukas, Simon, Jonas, David... falls es biblisch und klassisch, aber weniger religiös wirkend sein soll
Julius, Marius, Henri/Henry/Henrik/Hendrik, Frederik, Lennard/Leonard, Vincent, Laurenz
Oder von biblischen Namen abgeleitet, aber nicht mehr so intensiv damit verknüpft: Nicolas, Hannes, Timo, Bennet
Samuel