Ihr Lieben,
was haltet ihr von der Kombination?
Harmoniert das? Ist das zu französisch zu einem deutschen Nachnamen?
Oder hättet ihr noch andere Ideen?
Achja: Marie als Zweitnamen möchte ich nicht.
Vielen Dank!
Marie Isabelle?
Hallo.
Ich finde das klingt rund, auch wenn man beim Sprechen die beiden I-Laute zusammen zieht zu "Mariesabelle". Soll denn Marie der Rufname sein?
Zu französisch finde ich die Namen definitiv nicht, da beide auch sehr etabliert in Deutschland sind.
Eine naheliegende Alternative wäre Maribel. Der Name gefällt mir auch sehr gut! 👍
Marie Isabelle ziehen sich sehr zusammen als Kombi. Für mich klingt es fast wie ein Name, daher schlage ich vor, quasi direkt einen Namen daraus zu machen: Marielle - find ich schön und auch nicht "zu" französisch..
Finde ich sehr gelungen!
Mir gefallen die Einzelnamem und auch in Kombi sehr gut.
Das ist auf keinen Fall zu französisch zu einem deutschen Nachnamen.
Ich finde Kombination zwar nicht zu 100% perfekt, aber dennoch schön und problemlos vergebbar, da ich die beiden Namen generell sehr mag. Da der ZN sicherlich stumm ist, sehe ich zudem kein Problem darin, dass zwei i Laute aufeinander folgen.
Als zu französisch würde ich die Kombination definitiv nicht bezeichnen. Falls ihr dennoch Bedenken haben solltet, könntet ihr anstatt der französischen Schreibweise auch einfach Isabel nehmen. ;)
Weitere Ideen für eher klassische ZN zu Marie: Marie Helene, Marie Florentine, Marie Luise, Marie Elisa/e, Marie Elisabeth, Marie Jasmin, Marie Emilia, Marie Sophia, Marie Linda, Marie Theresa/e, Marie Antonia, Marie Olivia
Ich finde es hübsch und überhaupt nicht französisch. Aber Maribel klingt auch sehr schön. Es kommt darauf an, ob der Zweitname stumm bleiben soll, als Doppelname ist es vielleicht ein bisschen lang.