Wie viele Emi.lias kennt ihr?

Frage oben - wie viele Emi.lias kennt ihr - wie findet ihr den Namen, hat beides miteinander zu tun?

1

finde ihn wunderschön. Elegant, zeitlose, wunderschöner Klang.
Ich liebe diesen Namen.

Ich kenne nur eine. 😊

2

Ich finde ihn auch sehr schön.

Kenne tatsächlich auch nur 2, wovon eine 20 is und eine 5.

3

Ich finde den Namen schön, kenne aber 3 Stück und mir wäre er etwas zu häufig..

4

Aus dem Umfeld kenne ich zwei Emilias und mir wäre der Name tatsächlich viel zu häufig. Es gibt soo viele andere schöne Namen. Wobei Emilia schon auch hübsch ist. 😊

5

Emilia ist ein toller Name. Ich kenne eine Emilia in meinem Alter und habe auf der Arbeit (Kinder zwischen 4-6 Jahre) grade tatsächlich 4 Stück. Daher wäre mir persönlich der Name aktuell gerade zu häufig. Aber das muss ja nicht unbedingt davon abhalten ihn zu vergeben.

6

Hallo,
ich finde Emilia ist ein sehr schöner Name, allerdings relativ häufig (ähnlich Sophia). Wir haben im Freundes-/ Bekanntenkreis 3 Emilias zwischen 16 und 5 Jahren.
Es gab ihn aber in den Schulklassen etc meiner Kinder noch nie doppelt, wenn es euer Traumname ist würde ich mich von Statistiken nicht abhalten lassen

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
7

6 fallen mir ein, aber ich arbeite auch mit grundschulkindern :-D Emily ist deutlich häufiger. also selten ist der name nicht, aber auch nicht super häufig würde ich sagen :-)

8

Ich finde Emilia auch schön, aber die Masse macht es halt. Kenne eine Emilia, eine Emmely, eine Amelie, zwei Emmas usw... da wird man dem Klang- und Schrifrbild bald müde.

9

Ich finde den Namen auch schön :-)
Und tatsächlich kenne ich keine Emilia