Nochmals Meinung 😄

Hedi oder Luzie?

Geschwister Enna,Carl u. Franz Ferdinand

2

Luzie, wobei ich Luzia besser fände und Luzie abkürzen würde. Luzia ist auch klassischer zu den Geschwistern. Sehr schöner Name, perfekte Mischung aus bekannt aber nicht häufig, femininer Klang aber nicht zu lieblich.

6

Volle Zustimmung, so würde ich es auch machen.

10

ich auch :-)

1

Luzie wie Lutsie gesprochen gefällt mir nicht. Ich fände Lucy wie Lusy gesprochen schöner. Wäre mein Favorit.

17

Geht mir auch so 😊

Von dieser Auswahl wäre ich für Hedi.

3

Beide Namen finde ich sehr gut machbar zu den Geschwistern.

Luzie, genau in der Schreibweise, passt stilistisch auch sehr gut.

Ich selbst bin einfach Fan von Hedy. Darum votiere ich für Hedi (auch, wenn das für mich nicht die Lieblingsschreibweise ist, aber das ist ja schon entschieden bei Euch...)

Bearbeitet von namenbegeisterte
9

Dem schließe ich mich an, außer, dass ich Hedi mit i geschrieben klar vor der Schreibweise mit y favorisiere...

4

Hedi 👍🏻
Luzie würde ich Lutttttzi aussprechen, was mir nicht gefällt.

5

Hedi!

7

Für mich ist Luzi(e) die Abkürzung für Luzia .

Hedi klingt auch irgendwie unvollständig.

8

Luzie!
Lutsie ausgesprochen
Finde ich schön
Lucy mag ich nicht

11

Hallo,

passend zu den Geschwistern einen ausgeschriebenen Namen: Lucia oder Luzia. Und dann als Spitzname Luzie (Lutzi gesprochen).

Ich mag "vollständige Namen" wie Hedwig, die dann Hedi gerufen werden kann, sich aber auch Hedwig (ohne niedliches i) nennen kann. Oder eben Lucia ....

lg
giersch

12

Ich finde Luzie tatsächlich passend. Gesprochen LUH-tsi. Wäre für mich sehr rund zu den Geschwistern.
Hedi passt aber auch top.

13

Ja, mir fehlt iwie ein passender zweitname zu Hedi. Wir dachten an Mathilda, aber der Nachname beginnt mit S und endet mit er. Iwie ist das von der Aussprache nicht ganz rund

21

Der Zweitname wird doch wahrscheinlich sowieso stumm sein, oder? Dann ist das doch egal. Ich stelle mich nie mit Rufname - Zweitname - Nachname vor.