Welche Kombi findet ihr schön?
Theresa Louise
Theresa Louisa
Louisa Therese
Louisa Theresa
Kombi Therese/a und Louise/a
Ich finde Louisa in der Schreibweise nicht so glücklich, daher eine Kombi mit Louise und würde bei der Schreibweise dann zunächst von einer französischen Aussprache ausgehen.
Ich mag alle Namen sehr gerne, jedoch würde ich es nicht unnötig kompliziert machen und die gängigeren Schreibweisen Luise/Luisa wählen und auf das o verzichten. ;)
Meiner Meinung nach könnt ihr weder mit Luisa, noch mit Theresa als Rufnamen was falsch machen, beide Namen sind toll. Ich persönlich würde mich für Theresa als EN entscheiden, da Luisa aktuell relativ häufig ist, Theresa wird im Vergleich dazu seltener vergeben. Zudem mag ich, dass Theresa hart beginnt, dann aber weich endet, damit wirkt der Name kerniger und hebt sich von den ganzen weichen “La/Le/Lu-Namen” ab, ohne dabei zu hart zu klingen. So sehr ich Luisa auch mag, aber der Name geht schon etwas in dem aktuellen L-Namenstrend unter.
Als ZN würde ich zu Theresa L(o)uise anstatt L(o)uisa wählen, da ich es klanglich besser finde, wenn EN und ZN unterschiedlich enden. Die Kombination Theresa L(o)uise finde ich sehr gelungen, sie wirkt auf mich stark, edel und anmutig.
Theresa Louise finde ich am schönsten.
Beides für mich bodenständige und doch elegante Namen. Gerade die französische Louise rundet den Namen für mich sehr schön ab, während ich die deutsche Luise zu ähnlich fände, genau wie Luisa.
Die Anderen Kombinationen klingen für mich holprig.
Theresa Luisa bzw. Luisa Theresa sind mir zu ähnlich. Beide mit drei Silben, Betonung auf der zweiten und Endung -sa.
Luisa würde ich unbedingt ohne O schreiben. Entweder die französische Louise oder die spanische Luisa, aber nicht beides zusammen.
Bei Louisa Therese bin ich unsicher, wie ich ihn aussprechen soll.
Das ou bei Louisa verleitet mich dazu, hier trotz fehlender Akzente einen französischen Namen zu sehen und "Luisa Teres" zu lesen. Das finde ich hübsch und die Kombination würde direkt hinter Theresa Louise liegen. Allerdings würde ich dann Thérèse schreiben, damit es eindeutiger ist.
Thérèse fänd ich als Rufname schöner.
Luisa Therese in deutscher Aussprache finde ich auch nicht besonders rund, weil es wieder zwei dreisilbige Namen mit Betonung auf der zweiten sind, und mir die Endung sa-se einfach zu ähnlich ist.
Trotzdem runder als die beiden sa-sa-Kombinationen.
Ich dachte Therese wird immer ohne e gesprochen. Ich kenne Therese von Marie Therese, da dachte ich immer es heißt Marie Theres.
Vielen Dank für den Hinweis.
Therese kenne ich nur "Te-re-se" gesprochen. Sonst Thérèse oder Theres geschrieben.