It‘s a boy - Namenskombi gesucht :-)

Eigentlich dachte ich, der Name steht fest… ja, eigentlich 😅 Jetzt bin ich doch wieder etwas unsicher geworden.

Welche Namenskombination aus zwei Namen fällt Euch zu unserer Auswahl ein? Ich bin gespannt 🙂

Jakob
Phil
Calvin
Fabius oder Fabian
Sander
Nelson
Silas
Adam

1

Phil Nelson🥰🥰🥰

2

JaCob Calvin

Silas Sander

3

Jakob Sander

wobei Sander meinethalben auch toll der Rufname werden könnte.

4

Von den Namen gefällt mir Jakob am besten. Daher würde ich persönlich Jakob als EN/Rufnamen wählen. Als ZN dazu finde ich Fabius, Fabian sowie Silas harmonisch.
Bei Calvin und Nelson würde ich automatisch dazu tendieren Jakob englisch auszusprechen, falls das von euch gewünscht sein sollte, würde ich dann jedoch Jacob schreiben. (Ich persönlich finde die deutsche Aussprache allerdings schöner.)

5

Da ich Jakob und Fabian mag, wäre mein Favorit

Jakob Fabian (wenn es Richtung "klassisch modern" gehen soll, ganz selten ist Jakob leider nicht mehr ;-))
Bzw Fabian Jakob (wenn es etwas mehr retro sein darf, ich kenne nur nette Fabians, alle alle de 80ern)

6

Ich würde als Erstnamen einen nicht denglischen Namen nehmen, auch wenn ihr da Fans davon zu sein scheint :-)
Also Jakob, Fabian, Silas oder Adam. Davon ist mir Adam zu sehr Adam und Eva. Silas ist für mich der Killer Mönch aus Da Vinci Code. Also Jakob oder Fabian, finde ich beide ok, Fabian bisschen mehr.

Fabian Calvin würde ich nehmen :-) Dann habt ihr euren englischen Touch dabei.

Phil - ok
Calvin - ok
Sander - erinnert mich zu sehr an Bernie Sanders
Nelson - mir zu sehr Nelson Mandela

7

Mir gefallen Jacob, Fabian und Sander am besten.

Würde

Sander Fabian

oder

Fabian Jacob

kombinieren, letzteres gefällt mir etwas besser.

8

Jakob mit egal welchem Zweitnamen außer vielleicht Calvin.

9

Silas Fabian