Cecilia Anna Meinung

Was kommt euch bei Cecilia Anna in den Sinn ?
Wir sind uns ziemlich sicher bei diesem Mädchennamen aber eben noch nicht 100%
Anna als 2. Vorname steht da es der Name meiner Geliebten Oma ist.
Gerne her mit anderen Vorschlägen( klassisch nicht zu kurz aber besonders)
LG Danke

2

Hallo,
ich finde beide Namen sehr schön. Aber weil Cecilia mit a aufhört und Anna mit a anfängt, würde ich die Namen lieber umdrehen. Also Anna Cecilia.
Den Zweitnamen als Rufnamen zu nutzen ist gar kein Problem. Ich kenne einige Leute, die das machen.

Bei Cecilia stört mich die Bedeutung ein bisschen. Trotzdem klanglich wunderschön. Da ist halt die Frage, wie wichtig einem die Bedeutung ist.

1

Meine erste Assoziation ist die Autorin Cecelia Ahern, auch wenn die Schreibweise anders ist.

Ich finde Cecilia Anna hübsch, kommt aber auch drauf an, ob es zum Nachnamen passt.
Außerdem würde ich noch bedenken, dass man bei Cecilia die Aussprache und Schreibweise sicher häufiger korrigieren muss.

Erstnamen zu Anna:

Delia Anna
Elena Anna
Vivien Anna
Pauline Anna
Felicia Anna
Milena Anna
Celine Anna
Marlene Anna
Charlotte Anna
Lilian Anna
Emilia Anna
Lorena Anna
Flora Anna
Noemi Anna
Viola Anna

3

Ich finde die Kombination sehr hübsch #verliebt

Cecilia steht bei uns auch auf der Liste, nur mit der Schreibweise Cäcilia :-)

Anna finde ich auch schön, vor allem weil es so zeitlos ist.

Lg #herzlich

4

Ein sehr hübscher Name 🥰

Würde ich genau so vergeben. Und dann noch die Oma geehrt, wunderbar 👍

5

Sehr hübsch ❤️

Anna Cecilia (mit Cecilia als Rufname) fände ich noch besser.

6

Ich finde Cecilia hübsch, würde die Kombination aber umdrehen.
Anna Cecilia klingt für mich runder.
Cecilia kann ja trotzdem der Rufname sein.

7

Cecilia finde ich einen sehr schönen Vorname.
Sprecht ihr ihn Zezilia oder Sessilia? Ich habe bei gleicher Schreibweise schon beide Varianten kennen gelernt.

Cecilia Anna finde ich durch die Abfolge a-a nicht ganz rund, aber ehrlich gesagt ist mir das bei einem stummen Zweitnamen ziemlich egal und wenn er eine familiäre Bedeutung hat erst recht. Falls es euch doch stört, könnt ihr die beiden Namen natürlich umdrehen, wie es auch schon die anderen vorgeschlagen haben.

Alternativen wären vielleicht noch
Céline / Celina
Felicia
Patricia

8

Klasse!

Mir gefällt beides: Cecilia Anna oder Anna Cecilia.

Wie einige hier schon gesagt haben ist die A-C Reihenfolge etwas runder, aber es steht ja auch nirgendwo, dass ein Name immer rund klingen muss.

Ich kenne übrigens einige Annas, die mit 1. Namen Anna heißen, aber schon immer und überall mit dem Zweitnamen bekannt sind und mit diesem gerufen werden.