Mädchenname - Kurz und nicht zu häufig

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten ein Mädchen und überlegen aktuell wegen dem Namen 🥰

Uns ist ein kurzer Name wichtig und im besten Fall heißen nicht 3 andere Mädels im KiGa genauso 😅

Unsere Top 3:

Jella
Lynn
Ella

Welchen findet ihr am schönsten?

Sonnige Grüße 🍀💕

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ella ist gerade sehr populär, Top10 in 2022 Deutschland. Also falls euch wichtig ist, dass nicht 3 andere so heißen, dann eher nicht obwohl ich den echt gerne mag und schön finde.

Jella finde ich nicht schön, erinnert mich an Jelly oder Jealous. Lynn ist mir eigentlich zu englisch.
Vom Klang her wäre ich klar bei Ella > Lynn > Jella

2

Hallo 🙂 unsere Maus ist 2 und heißt E.LLA.

Ich würde dir einfach vielleicht Mal raten, dich auf einen Spielplatz oder so zu setzen und mal zu hören, was so gerufen wird. Wir wohnen in Norddeutschland und den Namen wollt ich schon bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, meinem Kind geben, sofern es ein Mädchen würde. Dass er dann so beliebt wurde, tat mir in der Seele weh, aber es war halt dann so. Bei uns gibt es aber tatsächlich bisher nur eine Ella und das ist unsere. 😀 also populär heißt nicht immer, dass direkt in der Nachbarschaft alle so heißen. 🙂 Nehmt, was euch gefällt und hört euch um. 🙂

Ich liebe den Namen nach wie vor und kann nichts negatives dazu sagen trotz Popularität. 🩷

3

Achso und um noch einen Vorteil zum Namen zu nennen:

Unsere Tochter kann ihren Namen schon sehr lange selbst sprechen. Das macht vieles einfacher und ich finde, das ist einfach so so schön. 🙂🩷

4

Lynn ist gar nicht mein Fall.

Ella finde ich ok, aber etwas blass.

Jella finde ich hübsch, sofern deutsch ausgesprochen.

5

Mir gefällt Jella mit Abstand am besten.
Kurz und knackig. Ungewöhnlich, aber trotzdem unkompliziert.
Unsere Tochter wäre als Sohn vielleicht ein Jelle geworden.

Lynn ist mir zu retro und zu "ausgespuckt". Das Problem habe ich auch mit Finn. Außerdem spreche ich Lynn immer im Kopf "Lünn", um mir zu merken, dass es keine Linn ist. Linn finde ich optisch schöner.
Alternativ: Elin, Linda, Linnea (okay, der ist länger)

Ella ist mir zu sehr ein Spitzname, zu unvollständig. Und auch klanglich nicht meins.
Wenn euch "eher selten" wichtig ist, dann würde ich auf den hier verzichten. Den lese ich ständig in Babygalerien und auch in der Statistik ist er aktuell weit oben. 2022 stand er auf Rang 8.
Alternativ: Eta, Edda, Ebba, Elea

6

In unserer Nachbarschaft ist vor kurzem eine kleine Jella geboren und nach kurzer Gewöhnungsphase (vorher klang er für mich sehr nach yell) gefällt er mir gut.
Ella ist hier sehr häufig und Lynn gefällt mir nicht.

7

Ich habe Jella nochnie gehört aber gefällt mir auc Anhieb

Ella ist auch toll

Lynn mag ich auch aber finde den eher als ZN cool

Sucht ihr noch Namen ? 🤭

8

Hi, ich finde Jella super.

Wundert mich immer, dass so wenige den Namen kennen, wobei Jella Haase doch eigentlich recht bekannt ist.

Ella ist auch sehr schön und für mich auch ein vollständiger Name. Namen werden ja momentan kürzer. Frage mich immer, wieso manche das denken. Anna ist doch auCh kurz und genauso aufgebaut. (Vokal, 2 Konsonanten, Vokal). Da würde ja auch niemand sagen, der Name ist unvollständig. Es gab auch irgendwann mal eine erste Anna. Ich denke ist alles Gewohnheit;)

9

Ganz klar Jella.

Am besten würde mir Jelka gefallen. Vielleicht auch was für Euch?