Jetzt muss ich doch auch mal ran.
Sohn Nummer 2 kommt in den nächsten Tagen und wir sind soo unentschlossen.
Damals haben wir wenigstens zur Geburt nur noch 3 Namen gehabt. Jetzt sind es noch einige mehr und wir können uns nicht entscheiden.
Unser Sohn heißt Tom (Kategorie: kennt man, muss man nicht dauernd buchstabieren, unaufgeregt, aber so heißt nicht nicht jedes zweite Kind, und ich kann ihn noch etwas verniedlichen 😂)
Ich würde ja gerne eine Umfrage machen, aber drei Antwortmöglichkeiten reichen nicht🙃
Also erzählt mal, welchen Namen ihr favorisieren würdet. Der Favorit meines Mannes überraschte mich tatsächlich etwas, anscheinend musste er ihn erstmal zig mal im Kopf durchgehen und kombinieren. Ich bin dafür weiterhin komplett unsicher.
- Lukas
- Jan
- Till
- Phillip
- Bennet
- Lars
- Gero
- Felix
Jungsnamenauswahl😬
Bennet ❤
Lukas und Jan sind für mich so 0815,
Till finde ich zu Tom wie Hanni & Nanni,
Lars und Gero sind mir zu retro,
Felix ist so häufig.
Alternativ würde ich Philipp wählen, aber Bennet gefällt mir einfach nochmal deutlich besser.
Liebe Grüße 🌼
Ich finde Lukas, Philipp, Bennet, Lars oder Felix gut dazu.
Philipp oder Lukas. Klar, normal, klassisch, schön. Das sind zwei top Namen für mich.
Jan ist auch gut aber zu Tom vielleicht bisschen sehr "gleich kurz". Till ist zu ähnlich. Felix auch gut vergebbar, finde ich aber für Erwachsene nicht ideal, weil er mir eher kindlich ist.
Bennet und Gero mag ich vom Klang nicht und Lars finde ich gar nicht schön, das wäre mein Schlusslicht.
Am liebsten mag ich Bennet und Till.
Aber Till und Tom würde ich wirklich wirklich (!) nicht machen (außer ihr wollt Nummer drei Tim nennen 😉)
Zu Tom finde ich Felix und Philipp toll. Sehr passend 👍
Einsilbige Namen mag ich grundsätzlich nicht, aber Nils fände ich noch ganz nett, als weitere Idee.
Gero ist gar nicht meins, erinnert mich irgendwie an Suppe (?) 🤔 Keno oder Remo wäre eher mein Geschmack.
Lukas finde ich etwas langweilig, aber irgendwie auch genauso "unaufregend" wie Tom. Von daher, wenn auch nicht mein persönlicher Favorit, ganz passend.
Felix, Jan , Gero
Die gefallen mir zum Bruder und euren Kriterien am besten
Mir gefällt Lars am besten.
Also Tom und Till wäre für mich schonmal raus, das wäre mir zuseht Max und Moritz.
Ich finde abebbet sehr schön 🥰
Danach kommen Jan und Lars wobei ich Janne und Lasse schöner finde aber das ist ja geschmackssache.
Meine Mutter hatte auch Lasse vorgeschlagen, als ich meinte, dass Lars mir für ein Kind zu "unniedlich" ist. Der passt aber nicht so richtig zu uns😄
Falsch macht ihr mit keinem der Namen etwas.
Ich wäre für Gero, ich bin im Zweifelsfall immer für die seltenere Möglichkeit.
Till finde ich auch klasse, aber nicht zu Tom.
Platz 2 und 3 sind für mich Jan und Lars.
Mein absoluter Favorit ist Bennet, der hätte es bei uns weit nach vorne geschafft, wenn wir ihn damals schon auf dem Schirm gehabt hätten.
Platz 2 ist Philipp. Den mag ich auch gerne. Gut vorstellbar wäre auch Phil.
Phil wäre dann die Abkürzung, also der kosename😊 Ich möchte, dass es halt ein "vernünftiger" Name ist, der sowohl zum Kind, Jugendlichen, als auch Erwachsenen passt, da wäre dann halt Philipp sozusagen der seriöse Part, den man abkürzen kann😄