Hilfe 4. Jungenname gesucht

Wir bekommen unseren 4. Jungen und können uns absolut nicht auf einen Namen einigen

Unsere Kinder heißen Tim, Jan und Eric

Mir gefallen immer schon ältere und seltenere Namen. Dieses Mal wäre mein Favorit Pius und Toni

Mein Mann mag ehr die Standard Namen wie Jona, Emil oder Elias

Hat jemand eine Idee?

1

Bin für Ole :)

2

Pius, Jona, Emil oder Elias mag ich. Wenn ihr euch auf keinem dieser Namen einigen könnt, würde ich weitersuchen. Der Name sollte euch beiden gefallen.

Wie wäre es mit

Nils
Lars
Finn
Luis
Noah
Kai
K/Carl
Paul
Hannes

3

Paul.

4

Naja, selten sind ja Tim, Jan und Eric nun nicht grad 😉

Da wäre Emil eigentlich nicht unpassend. Der ist ebenso häufig. Allerdings hättet ihr dann 2x 4 Buchstaben mit E. Weiß nicht, ob ihr das wollt.

Nils fände ich schön dazu.

Toni ist gar nichts meins, maximal als Spitzname zu Anton. Da ich dabei an Luca Toni denken muss: Wie wäre Luca?

Pius klingt für mich wie ein Geräusch. Kleiner Junge beim Rennwagenspielen, wenn das Auto gaaaanz schnell ist: *piuuu

Weitere Ideen:
Linus
Paul
Theo
Luis
Charly
Mats
Max
Henry

Jesko, wenn du es eher ausgefallen magst.

11

Das weiß ich. Würden auch alle anders heißen wenn es nach mir gegangen wäre. Das Problem ist, dass wir die meisten vorgeschlagenen Namen in der Familie und im Freundeskreis haben. Zum Rest kennt mindestens einer jemanden den er doof findet 🙈. Toni wäre der Opa und Uropa, das hätte Bezug. Mein Mann will aber nicht den gleichen Namen wie sein Schwiegervater zwecks Verwechslung.... Alles nicht so einfach 🙄

5

Hi
Ich finde die Namen der Jungs sind echte Klassiker
Dazu passt finde ich gut Paul
Sonst noch
Karl
Mirko
Theo
Gero
Thilo
Piet

6

Emil finde ich sehr schön - solide, muss man nicht viel erklären, passt für Kind und Mann 😊👍

Alternativ vielleicht noch:

Sven
Arne
Ben
Lenn
Enno
Arlo
Finn
Kai
Lino
Lena
Vico
Ino
Nils
Marc
Mattis
Thilo
Juri
Oskar
Birk
Kalle
Malte
Henrik
Otis
Klaas
Frank

7

Pius ist mir etwas zu fromm und religiös.

Toni zu unisex und sehr Spitzname.

Die Namen eurer Jungs sind alle nicht selten, daher würde Emil gut passen.

Jona und Elias sind und waren so häufig, dass ich sie wirklich nicht mehr hören kann.

Wie wäre es mit

Paul
Karl
Mats/Mattis
Hannes/Hanno

8

Wir brauchen einen dritten Jungennamen - unsere heißen Finn und Mats , find ich beide immernoch sehr schön. Paul, Linus, Theo, Jano und (Piet , den mag mein Mann aber nicht 😃) stehen grad zur Diskussion , vielleicht auch was für euch dabei

9

Hallo

Ich finde Pius super passend zu den Brüdern ...

Toni ist mir persönlich zu häufig, kenne 4 Stück zwischen 2 und 7jahren ...

Jona ist mir zu sehr Abkürzung, so rufe ich meinen jüngsten mit Spitznamen ...

Emil und Elias finde ich nicht so passend, weil ihr schon einen Eric habt ...

Hier ein paar Vorschläge:

Tim, Jan, Eric und Lars
Tim, Jan, Eric und Kai
Tim, Jan, Eric und Paul
Tim, Jan, Eric und Max

Viel Spaß noch bei der Namensfindung.

LG mausi111980

Bearbeitet von mausi111980