Hi ihr Lieben,
zur Auswahl stehen:
Berenike
Alice
Holly
Isabel
Romy
Unser Nachname beginnt mit einem W und ist zweisilbig.
Welcher Name für ein Mädchen?
Welcher Name für ein Mädchen?
Hi,
hui, so unterschiedliche tolle Namen, selbst Holly finde ich total vergebbar, obwohl englisch und wahrscheinlich nicht mit dem passenden Hintergrund, gar nicht „schubladig“. Am edelsten und schönsten finde ich aber tatsächlich Berenike. Alice, wie A. Schwarzer gesprochen, finde ich auch cool (wobei die Weidel wiederum gegen den Namen spricht).
vlg tina
Ich denke bei Alice weder an Weidel noch an Schwarzer. Da es kein seltener Name ist, verbinde ich ihn nicht sofort mit einer anderen Person. Am ehesten noch mit Alice im Wunderland.
Beatrix wäre glaube ich was anderes, weil ich den aktuell wirklich nur mit dieser Person verbinde. (Schade eigentlich, toller Name)
Ui, das ist mal schwierig!!
So tolle Namen 😍 Bis auf Holly gefallen mir die alle sehr.
Meine Schwägerin heißt Romy, das mag ich sehr.
Soll Alice deutsch gesprochen werden? Dann auch hierfür: 👍👍
Ja, Alice würde „Ahließ“ ausgesprochen werden. Die Assoziation mit der blöden Weidel hatte ich noch gar nicht :(
Alice ist super schön - und an Frau Weidel habe ich absolut nicht gedacht und ich denke nicht, dass es bei jedem sofort im Kopf wäre der den Namen eurer Tochter hört…
Holly und Romy wären bei mir wegen des y schon raus, das geht mir zu sehr in Richtung Schulblade.....
Alice würde ich wegen dem Wunderland nicht machen, das kriegst du bzw. eure Tocher ein Leben lang zu hören, wenn sie sich vorstellt.
Berenike ist mir zu hölzernen, klingt unrund und ist zu lang, der Name wird ständig abgekürzt.
Bleibt Isabel.
Hallo
ja, Berenike ist nun kein Name, der so fließt wie z.B. Isabel, das stimmt.
Trotzdem hat er einen schönen nicht zu harten Klang und eine wundervolle Bedeutung.
Selbst wenn man Berenike abkürzen würden, läge ja Nike ganz nah, was auch eigenständig vergeben werden könnte und somit eine wirklich schöne Abkürzung mit ebenso schöner Bedeutung ist. Und das, obwohl ich jemand bin, der Abkürzungen nicht mag, weil wenn ich ich Kinder mit ihren Abkürzungen rufe, warum vergebe ich diese dann nicht direkt. ich vergebe einen Namen doch, weil der GENAU DER ist, den ich richtig richtig mag...
Unser Sohn hat auch einen langen Namen, der wurde im innerfamiliären Umfeld, Freundes und Bekanntenkreis nie abgekürzt und in der Schule hat man als Eltern eh keinen Einfluss mehr darauf...
LG
Berenike würde ich zwar selbst nicht vergeben, aber den finde ich stark 👍❤️
Isabel ist ok, etwas retro und eher langweilig.
Alice finde ich auch ok, ich habe aufgrund einer bestimmten Person eine persönliche Abneigung gegen den Namen.
Holly ist mir zu sehr Spitzname.
Romy auch, und außerdem gerade sehr Modename, warum erschließt sich mir nicht.
Ich habe für Berenike gestimmt, den finde ich ausgesprochen hübsch.
Meine zweite Wahl wäre Alice.
Bei Isabel würden mich die verschiedenen Schreibweisen stören, wenngleich das für viele kein Kriterium ist.
Romy finde ich ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Holly wäre ich allerdings raus ☺️
Wie spricht man berenike aus bzw betont in?
Muss ich mal googeln, kenne ich so nicht🤔 aber wäre trotzdem mein favoriet. Gefolgt von isabel
Würde man „bereniehke“ aussprechen
Romy oder Holly, weil Namen, die auf y enden, oft sehr hübsch sind. 😊👍
Hallo
meinen Click bekam
Berenike
so schön, tolle Bedeutung und außerdem selten und weitab von diesem Einheitsbrei aus L und M Namen in allen Varianten!
Weiter geht meine persönliche Rangfolge
Alice (frz. gesprochen)
Isabel
Romy
Holly
LG