Mein Mann ist schon wieder unentschlossen

Hallo, so langsam krieg ich Panik. Noch 9 Tage bis zum ET, ich hatte schon ein Armband mit Gravur bestellt und den kleinen mit seinem
Namen angesprochen. Es sollte ein L.enn werden.
Auf einmal sagt mein Mann zu mir: der Name gefällt mir nicht mehr so gut. Ich finde J.ano oder J.arno doch schöner.

Jetzt sitz ich hier verzweifelt, weil ich mich doch schon so dran gewöhnt hatte.
Ich mag beide Namen, aber vom Gefühl her passt der erste Name einfach viel besser, er sieht’s anders.

Wie kann man sich denn nun einigen? 😢😢😢
Was sagt ihr zu den Namen ?

1

Mir persönlich gefällt Jarno am besten, Lenn ist nicht mein Fall, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Wie wäre es denn, wenn ihr Lenn Jarno nehmt.

Welches der Rufname werden soll, könnt ihr - oder später das Kind - immer noch entscheiden.

5

Auf zwei Namen lässt sich mein Mann leider nicht ein, ich fände es auch nicht so toll und hätte gerne einen festgelegten Rufnamen. Auch wenn die Kombi aber schön klingt :(

2

Tut mir leid, das zu lesen.
Uns ging es ähnlich. Wir konnten uns nicht einigen und haben uns dann auf seinen Wunsch Namen festgelegt. Ich ärger mich, meinen nicht hinzugefügt zu haben..
Ich würde empfehlen beide Namen zu kombinieren. So hat jeder seinen Geschmack integriert 😁

6

Das wäre ein Kompromiss aber da wir beide gerne nur einen Namen hätten, fallen zwei Namen raus

3

Mich haut keiner der drei Namen von den Socken. Vergebbar sind sie aber auf jeden Fall alle. Ich finde, dass ein Name beiden Elternteilen gefallen muss und deswegen ist Lenn für mich raus, wenn er deinem Mann nicht (mehr) gefällt.

Mir ist sowas gerade auch passiert, auch wenn es bei uns nur um den stummen Zweitnamen ging. Meiner Meinung nach hatten wir DIE perfekte Kombination aus Erst- und Zweitnamen und letzte Woche sagt mir mein Mann plötzlich, dass er den Zweitnamen doch nicht mag, weil er ihn zu ungewöhnlich findet und einfach kein gutes Gefühl hat. Ich habe mich schweren Herzens von dem Zweitnamen verabschiedet. Der Gegenvorschlag meines Mannes hat mir allerdings nicht gefallen. Wir haben uns dann auf einen anderen Namen geeinigt. Zu 100% überzeugt bin ich immer noch nicht, aber ich kann es nunmal nicht alleine entscheiden 🤷‍♀️

7

Ja ich hab auch schon wieder Namenslisten durchstöbert. Es ist so schwierig, grad weil er Lehrer ist und ich Sozialpädagogin :D
Wir haben immer so viele Namen um uns herum, was alles noch erschwert

11

Ganz genau so war es bei unserer großen auch. Beide Namen standen seit der 13. Woche und zwei Tage vor et fällt dem Herrn plötzlich auf, dass ihm der zweitname zu ungewöhnlich ist 🙄

Drei Jahre später bin ich immer noch traurig, aber wir sind halt beide die Eltern.

4

Lenn Jano

Jano Lenn

Lenn Jarno

Jarno Lenn

Ich würde eine Variante wählen und so könnt ihr wie die anderen schon sagen nach der Geburt einen von den beiden als Rufnamen wählen

8

Zunächst war das auch mein Gedanke, aber da wir uns konkret auf einen Namen einigen wollen und keinen zweiten Namen möchten geht das nun leider auch nicht

9

Den zweiten Namen müsst ihr ja nicht zusammen aussprechen. Er kann ja nur auf Papier stehen bleiben. Aber so habt ihr nach der Geburt und auch noch Wochen später die Wahl euch umzuentscheiden wie der rufname wirklich sein soll

Meine Kinder haben alle 2 Namen genau deshalb

10

Mein Favorit wäre Jarno :)
Ich verstehe dich aber auch wenn Lenn dein Herzensname ist. Vielleicht findet ihr einen mit d.ihr beide happy seid

Wie wäre es mit Laszlo ?

12

Würde nochmal gemeinsam nach Namen schauen… haben es hier gerade ähnlich. Mein Mann hat einen absoluten Favoriten und ich auch. Meiner sagt ihm nicht 100%ig zu, seiner wird mir aktuell bei uns zu häufig vergeben. Darum wird es jetzt keiner von beiden sondern einer den wir beide gut finden wenn auch bei jedem nicht die „erste Wahl“.

Zwei Namen zu vergeben sind für uns auch keine Option.

Alles Liebe euch! 🍀

13

Mir gefällt Jarno am besten.
Lenn finde ich okay - solide, kann man gut machen (ich mag Lennard lieber).
Bei Jano fehlt mir was.

Wie wär's mit Lenn Jarno? Und dann gucken, welcher Rufname sich ergibt. Oder ihr nehmt einfach verschiedene Rufnamen

14

Ich würde an deinen Namen das

O

dem Namen deines Mannes dranhängen

LENNO

So ist von beiden Lieblingsnamen was dabei

😉

15

Ich habe auch einen Lenn, von daher finde ich den Namen einfach nur toll und wir haben bis jetzt auch nur gute Erfahrungen damit gemacht 😊👍
Jarno oder Jano sind auch gut aber ich mag einfach keine jungennamen mit "o" am Ende 😅🙈
Ansonsten einfach einen 2. Namen oder Doppelnamen oder ich mixt und nennt ihn Leno 😜

16

Sein Problem ist, dass von 8 Kindern aus unserer Familie, also von unseren Nichten und Neffen 7 Kinder einen Namen mit L tragen und er selbst oft durcheinander kommt