Uns gefallen die Namen: Malia, Malina oder Elina, aber wir sind uns unsicher.
Bei Malia befürchten wir, dass es zu sehr nach Maria klingt. Bei Malina, dass die Bedeutung «Himbeere» schwierig sein könnte und bei Elina, dass Elena, Alina oder Selina verstanden wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Namen gemacht?
Malia, Malina oder Elina?
Mein Favorit ist Malia.
Wenn du dir wegen der Bedeutung einen Kopf machst, wie findest du Melina? Bedeutung ist die Honigsüße, Tüchtige, Tapfere
ich habe gar keine Erfahrungen gemacht finde alle 3 wunderschön.
Ich glaube mein Favorit wäre Elina.
Malia ist auch sehr schön könnte schnell mit Maria verwechselt werden (welchen ich auch sehr mag aber dann muss man immer korrigieren)
Malina gefällt mir auch sehr. Die Bedeutung Himbeere war mir unbekannt.
Mich persönlich würde die Namensbedeutung "Himbeere" nicht stören, da ich kaum glaube, dass diese sehr bekannt ist. Viel schwieriger empfinde ich, dass es viele unfassbar ähnlich klingende Namen gibt: Melina, Milena, Malena...und sogar Malia ist für mich in dieser Kategorie. Da kommt es sicherlich immer wieder zu Verwechslungen und das kann auf Dauer nerven.
Da fände ich Elina unkomplizierter, auch wenn es natürlich auch hier Verbindungen zu Alina gibt. Die Nähe zu Elena sehe ich weniger, da Elena in der Regel schneller ausgesprochen wird.
Alles Liebe
Mein Favorit wäre Elina, den finde ich sehr schön 🥰👍
Außerdem mag ich die Abkürzung Elli / Ina 😊
Bei Malia höre ich irgendwie sofort Malaria raus 😅🙈 und Malina wäre mir persönlich mit den 2 "a" etwas too much aber durchaus sehr schön.
Hey,
mir gefällt Elina sehr gut. Für mich sind Elina und Elena sehr klassische Namen und Namen wie Alena oder Alina eher Neuschöpfungen, die ich dann eher durcheinander bringe.
Marina finde ich ganz nett. Die Himbeere finde ich überhaupt nicht abschreckend. Mich stört ein wenig das Mal in dem Namen, ich höre da sofort "schlecht" raus. Deshalb fänd ich Melina schöner.