Uns gefallen die Namen: Malia, Malina oder Elina, aber wir sind uns unsicher.
Bei Malia befürchten wir, dass es zu sehr nach Maria klingt. Bei Malina, dass die Bedeutung «Himbeere» schwierig sein könnte und bei Elina, dass Elena, Alina oder Selina verstanden wird.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Namen gemacht?
Malia, Malina oder Elina?
Mein Favorit ist Malia.
Wenn du dir wegen der Bedeutung einen Kopf machst, wie findest du Melina? Bedeutung ist die Honigsüße, Tüchtige, Tapfere
ich habe gar keine Erfahrungen gemacht finde alle 3 wunderschön.
Ich glaube mein Favorit wäre Elina.
Malia ist auch sehr schön könnte schnell mit Maria verwechselt werden (welchen ich auch sehr mag aber dann muss man immer korrigieren)
Malina gefällt mir auch sehr. Die Bedeutung Himbeere war mir unbekannt.
Mich persönlich würde die Namensbedeutung "Himbeere" nicht stören, da ich kaum glaube, dass diese sehr bekannt ist. Viel schwieriger empfinde ich, dass es viele unfassbar ähnlich klingende Namen gibt: Melina, Milena, Malena...und sogar Malia ist für mich in dieser Kategorie. Da kommt es sicherlich immer wieder zu Verwechslungen und das kann auf Dauer nerven.
Da fände ich Elina unkomplizierter, auch wenn es natürlich auch hier Verbindungen zu Alina gibt. Die Nähe zu Elena sehe ich weniger, da Elena in der Regel schneller ausgesprochen wird.
Alles Liebe
Mein Favorit wäre Elina, den finde ich sehr schön 🥰👍
Außerdem mag ich die Abkürzung Elli / Ina 😊
Bei Malia höre ich irgendwie sofort Malaria raus 😅🙈 und Malina wäre mir persönlich mit den 2 "a" etwas too much aber durchaus sehr schön.
Hey,
mir gefällt Elina sehr gut. Für mich sind Elina und Elena sehr klassische Namen und Namen wie Alena oder Alina eher Neuschöpfungen, die ich dann eher durcheinander bringe.
Marina finde ich ganz nett. Die Himbeere finde ich überhaupt nicht abschreckend. Mich stört ein wenig das Mal in dem Namen, ich höre da sofort "schlecht" raus. Deshalb fänd ich Melina schöner.
Malia ist ok, aber gar nicht mein Geschmack. Ist mir zu weich und zu beliebig.
LG
Sind mir alle 3 zu beliebig und zu weich.
Schöner und markanter finde ich zum Beispiel
Marisa
Marina
Marla
Mara
Eine kleine Malia habe ich letztens kennengelernt und es hat ein paar Wochen gebraucht, bis ich mir es merken konnte.
Hallo.
Ich finde alle drei nicht so überzeugend, aber am ehesten gefällt mir noch Elina. Ich habe mal eine Jugendliche mit dem Namen unterrichtet, aber ich habe eigentlich weder positive noch negative Erinnerungen an sie.
Ich kenne eine kleine Malia, deren Eltern genervt von falscher Aussprache sind.
Ich kenne auch eine erwachsene Malina, bei der ich aber tatsächlich auch immer noch das "mal" = "schlecht" heraus höre.
Malia ist mir persönlich zu sehr Modename. Er hat mir auch zu wenig Handfestes. Weich darf ein Name ja gern sein, aber eine gewisse individuelle 'Griffigkeit' fände ich schön.
Elina: Ich denke an Elina Garanca und finde den Namen absolut vergebbar. Die anderen, ähnlichen Namen, die Du aufzählst, gibt es natürlich. Aber alle sind ja ganz gut geläufig. Wenn man also einmal weiß, daß es Elina ist, steht man ja nicht jedes Mal danach wie der Depp rum und fragt: Häh, was war dat jetzt nochmal? Also, ich glaube an eine gewisse Grundintelligenz bei Leuten
Malina: Ach, ja, der kommt hier immer recht schlecht weg. Ich als Slawen-Affine finde ihn wunderschön. Die Bedeutung Himbeere ist 1.) glaube ich, nicht sehr geläufig und 2.) ja auch nicht das schlechteste auf Erden. Wenn es jetzt 'Stinkmorchel' wäre...aber eine Himbeere ist Sommer, ist Frische, ist Wiese, ein Geschmack nach Ferien, nach Eis, nach Sonne, nach Schnabulierlust... wo ist da das Problem?
Ich bin übrigens interessiert: Würdet Ihr in eher tschechisch (MAlina) oder slowakisch/polnisch (maLIna) aussprechen?
Die tschechische Variante finde ich *noch* schöner.
Liebe Grüße.