Hallo zusammen,
welcher der folgenden Namen gefällt euch am meisten? Gerne mit Begründung oder auch, welcher euch am wenigsten gefällt😊
Jungennamen
Mein Ranking:
1. Jona: strahlt für mich viel Ruhe und Stärke aus, passend zur Bedeutung. Ich finde auch überhaupt nicht, dass Jungennamen immer hart sein müssen, wieso auch?
2. Felix: mag ich, schöne Bedeutung, allerdings in unserem Umfeld unfassbar häufig
3. Leo: mag ich grundsätzlich, geht aber zwischen Lio, Leon, Lian, Lean unter
Liebe Grüße 🌼
Felix war immer mein Lieblingsname aufgrund seiner Bedeutung, aber mir geht's genauso wie dir. Ich kenne unheimlich viele Felixe. Dadurch ist der Name leider auch etwas langweilig für mich geworden, aber immerhin kenne ich keinen einzigen Felix, mit dem ich etwas negatives verbinde
Da liegt Felix bei mir an erster Stelle. Anstatt Leo mag ich Leonard oder Leopold viel lieber und genauso bei Jona lieber Jonas und noch besser Jonathan. Gut vergebbar sind aber alle drei Namen.
Felix gefällt mir mit Abstand am besten. Leo ist für mich kein vollständiger Name, vor allem als Erwachsener. Jona ist für mich ein Mädchenname
Felix wird für mich immer die schwarz weiße Katze aus der Katzenfutterwerbung sein und ist für mich daher nicht vergebbar- also wirklich rein auf mich bezogen. Ich könnte mein Kind deswegen nicht so nennen.
Leo ist mein Favorit, war er immer schon😅
Mein Schwiegervater hieß nur so, weswegen er für meinen Mann ausscheidet.
Jona finde ich auch schon, kommt nur zumindest bei uns momentan recht häufig vor. Beide Großen haben mindestens einen Jona in der Klasse und im Kindergarten gibt es 5.
Habe für Felix gestimmt
Bei Leo(n) und Jona(s) fehlt mir für die Vollständigkeit ein Buchstabe, beide wirken für mich nicht fertig.
Jona und Felix hatten wir beide auch auf der Liste.
Jona stand länger drauf, deshalb habe ich jetzt dafür gestimmt.
Jona finde ich frischer, fröhlicher. Auch biblischer.
Felix klassischer, für mich etwas seriöser, ernster. Durchs X stärker als Juna.
Leo ist nicht meins. Geht für mich unter zwischen Lio, Leon, Lion, Leano, Liam, Luan, Lean etc.
3 tolle Namen!
vielleicht aktuell Felix, denn Leo reiht sich (wie hier so oft geschrieben wird) momentan in viele ähnliche Namen ein und Jona liegt grad voll im Trend (wird glaub bei beliebte-vornamen.de auch als Trendname eingeordnet, ich hoffe , ich laber jetzt keinen Mist)
Mir gefällt Leo am besten. Felix heißen viele Katzen, außerdem ist er für mich kein ernstzunehmender Name für einen erwachsenen Mann. Klingt unseriös.
Jona ist ok