Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 34. SSW und wir erwarten nach zwei Märchen dieses Mal einen Jungen. Mein Mann (Türkischstämmig) und ich (Deutsch) haben uns auf den Namen Tarik geeinigt, dieser gefällt uns beiden sehr gut. Zu diesem Namen soll jedoch noch ein Zweitname her, der sich zusammen mit dem Erstnamen gelesen/gesprochen schön anhört. Es ist egal, ob der Name modern oder eher traditionell ist. Die Aussprache sollte nur nicht zu schwer sein, sodass unsere beiden Familienseiten Ihn gut aussprechen können.
Leider sind wir uns bisher nicht einig geworden. 🙈
Ich freue mich über jede Idee, vielen Dank schonmal. 😊
Einen schönen Abend noch.
Schöner Türkischer Jungenname gesucht
Hi,
ich liste dir mal wahllos Namen auf:
Caner
Cem
Ercan
Efe
Ashraf
Ahmed
Hasan
Hüseyin
Berkay
Furkan
Kasim und Koray (blöd wegen des Ks am Anfang)
Mert
Emre
vlg tina
wie wäre es mit :
hoffe die sind überhaupt türkisch aber die habe ich im Bekanntenkreis aufgeschnappt müsste man falls euch einer zusagt m überprüfen
Tarik Merktan
Tarik Sinan 🥰
Tarik.Emre
Tarik Volkan
Tarik Ali
Tarik Aykut
Tarik Mohamed
Tarik Ismael 🥰finde ich super
Tarik Cinan
Tarik Cem
Tarik Can
Tarik Malik 🥰
Tarik Ilyas
Tarik Amir
Tarik Devin
Tarik Minel
Tarik Bertram
Tarik Yasin
Tarik Ilay 🥰
Tarik Mert
Tarik Mohamed
Emir/Emin, Ensar, Erdem, Sinan und Kerim (hoffe die sind türkisch 😅🙈)
Vielleicht Tarik Emir, das fänd ich sehr passend.
LG,
K.
Tarik Salih gefällt mir gut. LG
Wie wärs mit einer Kombination aus zwei Welten:
Tarik Benjamin
Tarik Samuel
Tarik Andreas
Tarik Ignatius
Tarik Johannes
Tarik Jakob
Find ich gar nicht mal so schlecht, die Idee @TE
Gibt's vielleicht in eurer bzw. deiner deutschen Familie einen Namen, den ihr gerne nochmal hören würdet? Ein Name des Großvaters? Ein Onkel, den man sehr gern hatte?
Aus Christophs Liste finde ich Tarik Benjamin eigentlich echt cool. Auf Türkisch wäre es Bünyamin, der Name sollte also eigentlich auf keiner Seite irgendwie für Verwirrung sorgen, weder vom Klang, noch von der (abweichenden) Schreibweise.
Bünyamin gefiel meinen Mann leider nicht so gut, den finde ich nämlich (ebenso wie Benjamin) sehr schön.
Malik gefiel mir sehr gut, aber Tarik Malik finde ich in der Kombination nicht so geeignet, weil beide mit ,,ik“ enden. Sieht er genauso wie ich.
Levent gefiel mir, aber er kennt jemanden der so heißt und den mag er nicht.
ENVER war mein absoluter Favorit, aber mein Mann sagt es sei ein ,,altmodischer“ Name, daher schafft er es für Ihn nichtmal zum Zweitnamen...
Can mag er nicht, den hätte ich noch schön gefunden in der Kombination mit Tarik.
Ihm gefällt zu Tarik der Name Kaan, der gefällt mir jedoch kein bisschen.
Ich finde die Idee Namen schön, einen Deutschsprachigen Zweitnamen zu nehmen, jedoch gefallen mir persönlich da selber nur sehr wenige so gut, dass sie für mich in Betracht kommen würden. Und davon gefällt Ihm keiner so wirklich.
Es ist sehr schwer...
Hallo
meine Ideen
Tarik Yavuz
Tarik Aslan
Tarik Ibrahim
Tarik Nabil
Tarik Adil
Tarik Mikail
Tarik Ilyas
Tarik Yunus
Tarik Levent