Bitte abstimmen:)

Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor der Geburt von meinem zweiten Sohn.

Unser erster Sohn heißt Nevio. Das war für uns von Anfang an klar. Wir möchten gerne einen Namen der auch dazu passt.

Jetzt haben wir 2 Namen zur Auswahl und können uns nicht entscheiden

Maleo
Liam

Welchen Namen findet ihr schöner ?
Maleo bedeutet der starke Löwe und würde vom Sternzeichen gut passen.:) Ist auch ein sehr seltener Name was mir gut gefällt.

Liam gefällt mir aber auch total.

3

Mir gefällt Liam besser - finde ich aber als irischen Namen überhaupt nicht passend zu Nevio.
Maleo ist mir zu konstruiert und beliebig. Ja, auf dem Papier ist er selten, aber er wirkt zwischen Malea (der ja eigentlich Malia gesprochen wird), Malia, Milea, etc. austauschbar und ein wenig, als ob die Eltern sich nicht zwischen Matteo und Leo entscheiden konnten.
Ich konnte ihn übrigens in keiner seriösen Quelle finden, deshalb bin ich sehr skeptisch, was die angegebene Bedeutung angeht.

Wie wär's mit Luan? Der heißt "Löwe".
Matteo, Mattia
Eleo
Antheo
Tiago
Diego
Enea
Romeo
Danilo

1

Ich lese Maleo als "Mah, Leo!" im Dialekt. Also "Mah, Leo steh ma ned im Weg"

Obwohl ich kein Fan von denglischen Namen bin würde ich da eher Liam nehmen.

8

finde beide Namen gut

Ich mag Lian🥰 (deutsch) gesprochen deutlich lieber als Liam.

Maleo klingt auch gut könnte mit Mattheo verwechselt werden ,aber Maleo gefällt mir

Alessio oder Emilio Emilian Kilian ,Philian oder Valerio oder Valerian fände ich noch toll.

2

Ich finde Maleo und Nevio zu ähnlich. Beide Enden auf O, beide weich, gleiche Melodie...

Daher eindeutig Liam.

6

seh ich auch so, obwohl ich betonen würde:
NEvio
maLEo

Nevio und Liam ist eine stimmige Kombi irgendwie , obwohl mir Liam nicht so gefällt.
Nevio assoziiere ich südländisch (Italienisch?), Liam Englisch.

4

Bei Maleo seh ich zuerst das Mal. Das spanische "schlecht".

Darum lieber Liam.

5

Ich finde Liam deutlich besser als Maleo.
Mir springt auch sofort mal(e) ins Auge.

Am besten fände ich Mael. Der passt auch zu Nevio, ist nicht zu häufig und bedeutet auf Bretonisch "Prinz".

7

Bei Maleo lese ich auch eher die Bedeutung "schlecht" als "Löwe" heraus.

Liam gefällt mir besser.

9

Maleo klingt wie ein koreanischer Kleinwagen. "Der neue Kia Maleo - jetzt probefahren!"

Also dann gezwungenermaßen eher Liam.

10

Ich würde darauf achten, dass es ein männlich klingender Name ist, da das Baby ja irgendwann erwachsen wird. Maleo hab ich noch nie gehört, ich kenne nur die weibliche Form. Er ist mir aber viel zu weich.
Deshalb wäre ich für Liam (Deutsch gesprochen)

11

Ich habe für Maleo gestimmt, aber nur weil ich Liam ohne entsprechend englischen Hintergrund etwas klischeehaft finde.

Besser finde ich Marlo.

LG,
K.